Raumfahrt Filme und Dokumentationen

  • 1535 Antworten
  • 477894 Aufrufe
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #525 am: 27. Dezember 2013, 12:24:07 »
Nochmal zu Interstellar.

Zitat
Mainly based on the scientific theories and script treatment of renowned theoretical physicist, Kip Thorne

Ok, Wurmlöcher. :) (Wird ja schon länger von der BIS ernstgenommen. Im aktuellsten FTL Thread im Konzepte Forum hab ich ja auch letztens was zum Thema Warp Antrieb gepostet..)







jok

  • Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #526 am: 27. Dezember 2013, 13:59:49 »
Am Sonntag, 29.12.13 um 22:45 Uhr läuft im MDR ein Klassiker der DDR-Science Fiction:  "Eolomea"

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung342230.html

Danke, Super Tip  :) den Film habe ich geschätzte 30 Jahre nicht mehr gesehen ;) Irgendwie gibt es dann noch ein paar Kindheitserinnerungen  ;)      .......Rekorder ist programmiert...........

gruß jok

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #527 am: 27. Dezember 2013, 17:10:03 »
Hallo jok,
Bei Youtube wäre EOLOMEA nur zwei klicks als Komplettfilm entfernt gewesen. Macht natürlich viel mehr Spaß, die DVD einzulegen und die Details "herauszupicken". Übrigens hat mir die Ausstellungsleiterin in Leipzig gesagt, dass man sich sehr bemüht hatte, das farbenfrohe Sommerkleid von Cox Habbema aus der Hotelbar-Szene, was so toll Popart-70er war, zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

jok

  • Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #528 am: 28. Dezember 2013, 14:00:55 »
Hallo jok,
Bei Youtube wäre EOLOMEA nur zwei klicks als Komplettfilm entfernt gewesen. Macht natürlich viel mehr Spaß, die DVD einzulegen und die Details "herauszupicken". Übrigens hat mir die Ausstellungsleiterin in Leipzig gesagt, dass man sich sehr bemüht hatte, das farbenfrohe Sommerkleid von Cox Habbema aus der Hotelbar-Szene, was so toll Popart-70er war, zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Hallo,

Danke F-D-R  :) das mit bei Youtube verfügbar, muß einem doch mal jemand sagen. Wie oben schon gesagt habe das noch bruchstückhaft in Erinnerung.......jetzt kann ich die Lücken schliessen.

gruß jok

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #529 am: 28. Dezember 2013, 21:49:16 »
... im Netz gibt es soooooo viel zu entdecken !
Nicht nur bei youtube.
Allerdings habe ich manchmal meine Zweifel, ob das Alles auch immer so mit dem Urheberrecht kämmt.
Daher hier keine große Werbung und links.  ;)

*

Offline MX87

  • *****
  • 1762
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #530 am: 29. Dezember 2013, 02:14:56 »
Eigentlich wäre es mal an der Zeit eine richtige Liste über Raumfahrtfilme anzulegen.  ;)

Eolomea hatte ich vor ein paar Monaten gesehen. War ziemlich gut und die Produktionswerte für eine Ost-Produktion sehr ansehlich. Ich würde ja gerne mal eine Moderne Adaption von "Der schweigende Stern" sehen, da könnte ein richtig interessanter Film daraus werden. Wie eine realistische bemannte Venus-Landung aussehen könnte haben wir mal in einem Thread besprochen ;)

Letzte Woche hatte ich Sunshine gesehen. Guter Film, wenn er auch gerade in der zweiten Hälfte etwas an "Event Horizon" erinnert  ;)

Kennt einer von euch "Unfall im Weltraum"?  Ein schöner alter Film von den Machern von Thunderbirds, UFO und Mondbasis Alpha 1  :)


Unfall im Weltraum (Journey to the far side of the Sun (Trailer 2012)

Ich würde ja mal seit ewigkeiten gerne mal wieder "AEON - Countdown im All" sehen, war damals noch ziemlich jung und konnte den Film nicht genießen. Im Grund weiß ich gar nicht mehr wie (gut oder schlecht) der war.  ;) Letztes Jahr hatte ich mal kurz die letzten Minuten des letzten Teils ansehen können, ansonsten diese Wiederholung vollkommen verpasst  :(
"Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me."

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #531 am: 29. Dezember 2013, 10:03:07 »
EOLOMEA basierte ja in der Machart auf SIGNALE. Und für SIGNALE war man (so die Geschichte  ;) ) extra nach Westberlin gefahren und hatte sich 2001 in einem Studiokino angesehen um herauszubekommen, wie Kubrick das Tricktechnisch gemacht hatte. SIGNALE wäre hier ein gesonderters Thema wert. da es von der Produktion einige Studio-Fptos gibt.
Der schweigende Stern basiert ja auf dem Lem-Roman "Planet des Todes" und ist von seiner Grundaussage her in die damalige Zeit des Kalten Kreiges einzuordnen. Nunja... Mit Neuverfilmungen tut man sich schwer und deren Inhalten.
Bestes Beispiel: SOLARIS nach dem Roman von Lem SOLARIS. Das gibt es eine sowjetische Fernsehproduktion von Ende der 60er (1967 ?) und die berühmte Verfilmung von 1972. Dann hatte man in den USA den Stoff noch einmal 2002 verfilmt. Und dieser floppte, obwohl das Szenenbild toll war. Der Inhalt, bzw. die Adaption des Inhaltes war nicht mehr gefragt. Leider.
Ein toller Verfilmungsstoff wäre z.B. auch DER UNBESIEGBARE von Lem. Da wären tolle Bilder und Aktion drin.
Aber seht eich doch mal die Strickmuster der heutigen Filma an........ Alle  irgendwie gleich.
Ich "freue" mich da schon auf Last Days on Mars.  :-\ :-\ :-\

UNFALL im WELTRAUM ist sehr schön naiv .... Zwei Erden spiegelverkehrt im Orbit  :) :) :) . Und dann ales aus der Puppenkiste! Klasse! Ein schöner Unfug !  :D
Dazu habe ich die DVD im Schrank.  Die Macher waren ja die selben, die später UFO und dann Mondbasis Alpha 1 drehten - glaube ich. Muß da noch mal nachlesen...

Eine Liste mit SI-Fi-Filmen zu schreiben. Das ist ein schweres Feld. ...... Ich habe das mal versucht, bin aber gescheitert. Inzwischen begnüge ich mich mit einigen Kommentaren.
http://www.sojus-29.de/page5.php
Blöderweise hat mich mein Provider seit Oktober "ausgesperrt", so dass ich meine Seiten im Moment nicht aktualisieren kann.  :(
Und als Kolumne-Schreiber in Raumfahrt-Concret ... .
http://freundederraumfahrt.wordpress.com/category/kinoseite/
Ist gar nicht so einfach .... .



*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #532 am: 29. Dezember 2013, 10:04:50 »
Ach ja.... "AEON - Countdown im All" gibt es bestimmt im Netz ......  ;)
Hab den auf die Schnelle zwar noch nicht gefunden...., aber youtube ist ja nicht allein .  :D

Nachtrag
@ MX87
Mit dem Hinweis auf AEON hats du mir eine große Freude gemacht. Ich war schon lange auf der Suche nach einem utopischen Film, den ich mal vor langer Zeit irgendwo im Fernsehen gesehen hatte (nur den Schluß auf dem Mond) und ihn Jahre später nie mehr gefunden hatte, weil Name und TV-Sender weg waren. AEON ist das !!!!  :D
2000 auf SAT1  :D
Muß ein 3-Teiler gewesen sein, der von der Kritik zerrissen wurde
Siehe hier:
Eingabe bei google: "AEON - Countdown im All" - Russische Seite unter google bei "Video"
Sucht bitte selber den Link.... Mann fällt ja drauf !
(Achtung! Vorsicht bei russischen Seiten .... ! Man weis nicht, was hierbei mit herunter geladen wird ....!
Besonders, wenn man einen Windows-Rechner hat!!!)

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 11:36:47 von F-D-R »

Offline Avatar

  • ***
  • 238
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #533 am: 30. Dezember 2013, 04:01:56 »

*

Online fl67

  • *****
  • 2584
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #534 am: 30. Dezember 2013, 06:02:59 »
Nächster DDR-Klassiker:  heute (Mo.) abend um 23:15 Uhr auf MDR:  "Im Staub der Sterne"

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung342400.html

tonthomas

  • Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #535 am: 30. Dezember 2013, 12:06:13 »
Kennt den einer ?


BYE BYE JUPITER (1983) FULL HD TRAILER

Ava
Ui, was steht da hinten an der Wand? "Webb go to hell"? Und warum?

Schicke Regenbekleidung übrigens ...  :D

Gruß   Pirx

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #536 am: 30. Dezember 2013, 15:59:24 »
Nächster DDR-Klassiker:  heute (Mo.) abend um 23:15 Uhr auf MDR:  "Im Staub der Sterne"

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung342400.html
War nicht so mein Ding .... . Da hier eher auf die heißen Girls, als auf die Zukunfts-Technik wert gelegt wurde. Außer dem ist Herr Schall als Bösewicht-Chef nicht gerade der Kracher, finde ich. Der hätte lieber bei Brecht im Berliner Ensemble bleiben sollen. Aber wem's gefällt, bitte! Warum nicht?!

PS: Ich habe noch nicht heraus bekommen, warum alle Si-Fi-Filme der DEFA auf DVD erschienen sind, bis auf SIGNALE !
Nur die Polen als Co-Produzenten haben den Film herauś gebracht. Allerdings nicht bezahlbar.....! Und im Netz ist die Qualität grottenschlecht.  :(
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 18:30:38 von F-D-R »

*

Online fl67

  • *****
  • 2584
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #537 am: 30. Dezember 2013, 18:43:26 »
PS: Ich habe noch nicht heraus bekommen, warum alle Si-Fi-Filme der DEFA auf DVD erschnen sind, bis auf SIGNALE !
Nur die Polen als Co-Produzenten haben den Film herauś gebracht. Allerdings nicht bezahlbar.....! Und im Netz ist die Qualität grottenschlecht.  :(

"Signale" lief auch schon mal im MDR - ich hab's damals auf VHS aufgenommen (muss so 2002 gewesen sein)...  ::)
Vielleicht kommt er ja demnächst mal wieder.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #538 am: 30. Dezember 2013, 21:35:51 »
Um mal denjenigen, die nicht wissen, wovon wir hier schreiben, einen kleinen Eindruck zu gewähren, hier ein Trailer des polnischen Fernsehens:

Signale Ein Weltraumabenteuer
Den kompletten Film (Mitschnitt bei VOX) findet man (wie fast immer) auf einer russischen Seite (in deutsch mit russischen Ton drüber.) Aber irgendwo ist er auch in nurdeutsch oder polnisch. Leider, wie gesagt in keiner guten Bildqualität.
Auf dieser polnischen Seite kann man auf ein paar Fotos sehen, wie das Set im Studio Babelsberg aufgebaut war.
Man beachte bitte die Scheinwerfer und die Halteseile der Schauspieler.
So ungefähr stellt sich mancher den Mondlangsdreh vor.  ;)
http://fototeka.fn.org.pl/strona/wyszukiwarka/info/1/10.html?key=Sygna%C5%82y%20MMXX&search_type=tytul#164082
und
http://fototeka.fn.org.pl/strona/wyszukiwarka/info/1/7.html?key=Sygna%C5%82y%20MMXX&search_type=tytul#164079


Im Netz hat sich jemand viel Mühe gegeben, aus Videoschnipseln von SIGNALE ein Musikvideo zu machen. Find ich Klasse.
http://vimeo.com/31731299
Leider bei youtube gelöscht.

McFire

  • Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #539 am: 30. Dezember 2013, 22:58:01 »
Ja "Der Unbesiegbare" von Lem, das wär ein Stoff. Da könnte die Tricktechnik voll einsteigen. Das sollte ruhig ein ein bissel klassisch/hausbacken gemacht werden. Immer in der Hoffnung, daß die Aussage des Films nicht untergebuttert wird von der Äkschen.
Wegen der unsäglich vordergründig / albernen Äkschen schau ich auch seit 10  Jahren keinen Film mehr an. Ok, ich verpaß da sicher einen guten Film, brauch aber bei 100 anderen nicht kotzen.
Genug davon - ein paar Fernsehtips :
N24   DI 31.12. 19:05    20:00    Selbst gebaut! Die skurrilsten Raketen der Welt - wie startet man eine Waschmaschine 
N24   MI 1.1.    20:10    21:05    Stephen Hawking - Geheimnisse des Universums: Außerirdische   
N24   MI 1.1.    21:05    21:55    Stephen Hawking - Geheimnisse des Universums: Zeitreisen   
N24   MI 1.1.    21:55    22:55    Aufbruch ins All - Space Race ab 1955  UdSSR - USA
N24   MI 1.1.    22:55    23:55    Aufbruch ins All - NASA 2.0  - Mit SLS und Orion zum L2
N24   MI 1.1.    23:55    00:55    Space Shuttle - Die letzte Mission der Discovery   


McFire

  • Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #540 am: 01. Januar 2014, 12:18:49 »
Ich hab mir den Bericht zu den selbstgebauten Raketen angeschaut - also was die alles gestartet haben, und manchmal sogar recht ordentlich, war schon sehenswert  ;D

Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #541 am: 05. Januar 2014, 14:24:34 »
Arte hat eine Folge von der sehr guten Serie "Mit offenen Karten" über Raumfahrtgeschichte gemacht. Ihr findet sie hier aber ich glaube nur zwei Wochen lang. Wer später danach sucht: die Folge heißt "Mit offenen Karten - Die Menschen und der Weltraum"

*

Offline Guan

  • **
  • 70
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #542 am: 10. Januar 2014, 07:59:10 »
.


Ich glaub', ich bin im falschen Film ...

Man kann den Film GRAVITY sicher unterschiedlich bewerten. Aber muß gerader dieser Film 9 (neun) Nominierungen für einen britischen Filmpreis (im Februar) erhalten ?
Oder geht es bei diesen Nominierungen mal wieder nicht um den Inhalt, sondern nur um makellose Schauspieler mit astronomischer Gage ?




Kleine Filmeinschätzung nach dem Artikel eines Forummitgliedes

Gesamtheitlich ist mir aufgefallen, daß es in GRAVITY eigentlich gar nicht um Politik geht. Es geht ausschließlich um sogenannte Actions mit sehenswerten Filmtricks. Und da es ein USA-Film ist, ist der Aufhänger vom "bösen Russen" nicht weiter verwunderlich, da ja in dieser kosmischen Branche nicht so viele Länder mitmischen.
Die Klischees vom "bösen Russen" als auch der "Gelben Gefahr" werden allerdings im Laufe des Filmes in eine etwas positivere Richtung gelenkt, als klar wurde, daß nur ihre fliegende Technik allzeits besser funktioniert als die der Amis. Denn immun gegen durchs All rasenden Schrottes ist nur die russische SOJUS, das chinesische GÖTTERSCHIFF und im Koroljower Raumfahrtkonzern entwickelte Feuerlöscher.
Warum man hochdotierte Schauspieler für diesen Film einkaufte, ist mir nicht so recht klar, da sie meistens in einem Raumanzug steckten. Und ab und zu mal weibliche Konturen zeigen und 3-D-Tränen aus dem Gesicht drücken, können sicherlich auch andere Schauspielerinnen. Den Namen der männlichen Hauptrolle ist eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert, weil dessen helmloses Haupt nur 5 Minuten zu sehen ist.
Letztlich aber entscheidet nicht nur die Handlung eines Filmes, ob er gut oder schlecht ist, sondern die Filmmusik. In unserem Fall eine lautstarke "Trümmer"-Musik.
Trotzdem: Anguckenswert.

Guan


.

*

Offline MX87

  • *****
  • 1762
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #543 am: 16. Januar 2014, 17:33:50 »
Sofern ich das hier im Thread sah, ging eine Filmserie mit durchaus häufigen Raumfahrtthemen unter: James Bond

Natürlich seltener in realistischer Weise aber immer sehr unterhaltsam  ;)

Hier mal ein paar Ausschnitte aus diversen Bondfilmen mit Raumfahrtbezug:

Man lebt nur zweimal (1967):
Die Verbrecherorganisation SPECTRE stiehlt die Raumkapseln von USA und Sowjetunion im Orbit, um einen dritten Weltkrieg zu provozieren.

You only live twice (1967) - Capsule in space

You Only Live Twice (1967) - Soviet capsule hijacked


Diamantenfieber (1971):
Diesmal hat SPECTRE einen Satelliten mit gigantischer Laserkanone, die Diamanten zum Fokus nutzt  ;)

Diamonds Are Forever : Blofeld's Killer Satellite

Moonraker (1979)
Der Bösewicht Hugo Drax möchte die Menschheit auslöschen und auf seiner Raumstation eine neue "Rasse" zur Neubesiedelung schaffen. Mit Abstand der abgehobenste Bond oder positiv formuliert: der extravaganteste was Ausstattung und Machart angeht.  ;)

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

GoldenEye (1995)
Eine Satellitenwaffe der untergegangen Sowjetunion ist hier die Hauptwaffe der Bösen. Etwas realistischer als die vorherigen allerdings: Es ist eine Nuklearwaffe im Orbit, die zur Zerstörung von elektronik mittels EMP dient.

GoldenEye - Firing Severnaya

Stirb an einem anderen Tag (2002)
Zum 40igsten Jubiläum der Serie spielt der Film auch in der Waffe des Bösewichts wie auch der Rest des Films mit Motiven und Anspielungen aus den Vorgängerfilmen: Eine im Orbit stationierte Strahlenkanone

Gustav Graves - Icarus
"Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me."

Offline TWiX

  • *****
  • 2176
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #544 am: 16. Januar 2014, 22:57:32 »
Sofern ich das hier im Thread sah, ging eine Filmserie mit durchaus häufigen Raumfahrtthemen unter: James Bond
[...]
Du vergisst einige Bond-Filme, die Raumfahrt nur am Rande berühren: in "James Bond jagt Dr. No" will Dr. No mit dem Reaktor und angeschlossenem Laser aus gekränktem Stolz von Kap Kennedy aus startende Raketen zerstören.
Und in "Der Morgen stirbt nie" werde ich nie die Szene vergessen, wie die Bösewichte im Hamburger Hauptquatier am Einpacken sind und erwähnt wird, dass ein rumstehender Satellit dableiben müsse, für einen späteren Start (Der Bösewicht betreibt ja eine große Kommunikationssatellitenflotte von globaler Reichweite). Wenig später kommt, was kommen muss: Bond bleibt auf der Flucht dran hängen uns schrottet 200 Millionen  ;D Genial. Und das GPS spielt ja auch eine Rolle...
Aktuelle Meldungen aus Raumfahrt und Astronomie: www.raumfahrer.net

*

Offline MX87

  • *****
  • 1762
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #545 am: 16. Januar 2014, 23:26:27 »
Ja die hatte ich aber mal außen vor gelassen, da sie nur minimal Raumfahrt erwähnen. Mir ging es eher um die Filme bei denen Raumfahrt einen Teil der Handlung darstellt  :)
"Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me."

*

Online fl67

  • *****
  • 2584
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #546 am: 17. Januar 2014, 01:10:04 »
Man kann den Film GRAVITY sicher unterschiedlich bewerten. Aber muß gerader dieser Film 9 (neun) Nominierungen für einen britischen Filmpreis (im Februar) erhalten ?

Gravity ist für 10 Oscars nominiert !   :o
Und hat letzte Woche einen Golden Globe (Regie) gewonnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gravity_(Film)#Auszeichnungen

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 09:54:01 von fl67 »

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #547 am: 17. Januar 2014, 15:12:33 »
Ich habe meinen Beitrag hier gerade gelöscht und schreib noch einmal neu:
Also in welchen Kategorien ist GRAVITY nominiert? In 10 Kategorienen.
Meine Meinung dazu:

Bester Film: Es gibt bessere ...
Beste weibliche Hauptrolle: Na ja... Nur was für das Ego von Frau Bullock. Es gibt besseres. Vieleicht ist Sie mal dran.
Kamera: JA!!!!!!
Regie: NEIN !!!!!!!
Schnitt: Akzeptiert.....
Szenenbild: JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tonschnitt: Nein... Wieso? Was war da groß zu schneiden?
Ton: Naja: War halt ziemlich laut .....
Visuale Effekte: JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon fast gewonnen!
Musik: NEIN! Welche Musik? War doch totale Stille außer dem Zerstörungskrawall, oder?

Interessant ist, das es keine Nominierung für das Drehbuch gibt. Das bedeutet im Umkehrschluß: Die Story war sch. .
Auch keine Nominierung für die Kostüme.
Insofern kann man der Akademie zwar nicht in allen Punkten zustimmen, aber auf den zweiten Blick kann man damit leben.
Ist eben ein Preis von Amerikanern für Amerikaner.

Also ich erwarte den Oscar für BESTE KAMERA und BESTE VISUAL EFFEKTE.

Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2014

Ich freue mich schon auf die bluray, die im Februar erscheint.
Dann werde ich bestimmt so manche Zeit vor dem HD-Schirm sitzen und Standbilder der Szenerie analysieren.... .
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 17:10:22 von F-D-R »

*

Online fl67

  • *****
  • 2584
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #548 am: 17. Januar 2014, 18:42:09 »
Bei den Critics' Choice Movie Awards hat Gravity in 7 Kategorien gewonnen:

    Auszeichnung in der Kategorie Beste Regie für Alfonso Cuarón
    Auszeichnung in der Kategorie Beste Kamera für Emmanuel Lubezki
    Auszeichnung in der Kategorie Bester Schnitt für Alfonso Cuarón & Mark Sanger
    Auszeichnung in der Kategorie Beste visuelle Effekte
    Auszeichnung in der Kategorie Beste Schauspielerin in einem Actionfilm für Sandra Bullock
    Auszeichnung in der Kategorie Bester Sci-Fi-/Horrorfilm
    Auszeichnung in der Kategorie Bester Komponist für Steven Price

..und war für 3 weitere Kategorien nominiert:

    Nominierung in der Kategorie Bester Film
    Nominierung in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für Sandra Bullock
    Nominierung in der Kategorie Bestes Szenenbild für Andy Nicholson & Rosie Goodwin


Ich muss den Film nochmal sehen und mal auf die Musik achten,  die ist mir irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben ...


*

Online fl67

  • *****
  • 2584
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #549 am: 17. Januar 2014, 18:55:48 »
Hier sieht man, mit wem sich Sandra Bullock Dr. Ryan Stone über Funk unterhalten hat:


Aningaaq (HD)

Der Kurzfilm Aningaaq spielt auf die Stelle im Film Gravity an, bei der Dr. Ryan Stone ein SOS-Signal aus ihrer Sojus-Kapsel zur Erde sendet, stattdessen hört sie ein ihr unverständliches Sprechen, einen jaulenden Hund und ein schreiendes Baby.
Der Autor und Regisseur Jonás Cuarón ist der Sohn des Gravity-Regisseurs Alfonso Cuarón.