Raumfahrt Filme und Dokumentationen

• 1537 Antworten
  • 485995 Aufrufe

Ricardo

• Gast
Re: Raumfahrt Filme und Dokumentationen
« Antwort #125 am: 22. März 2008, 18:07:23 »
Science Fiction mit viel Action (sprich Blut) gibts bei "Event Horizon" und "Starship Troopers".Die Handlung wird bei diesen Filmen zur Nebensache.Es zählt nur sich gegeneinander die Köpfe einzuschlagen. >:(
Ricardo

keap

• Gast
« Antwort #126 am: 22. März 2008, 19:03:12 »
hah, "Event Horizon" habe ich ja völlig vergessen  :) War damals ein Lieblingsfilm von mir.
Da ging es doch um die krümmung von Raum und Zeit das später in einem Horror Trip endet.
Ein für mich gelungener SciFi Horror Movie.
Kommt übrigens heute abend auf Kabel1, direkt nach "Stargate".

"Red Planet" gefällt mir auch sehr gut. Noch besser aber ist "Mission to Mars". Den Film hab ich bestimmt schon 20x gesehen  ;)

Und was haltet ihr von dem (so heisst es) schlechtesten Film den es gibt "Battlefield Earth"?

grüsse
kev

Ricardo

• Gast
« Antwort #127 am: 23. März 2008, 11:01:13 »
Zitat
Und was haltet ihr von dem (so heisst es) schlechtesten Film den es gibt "Battlefield Earth"?

grüsse
kev

Den Film kenn ich nicht.Gib mal ein kleinen Überblick ?
Ricardo

*

Offline Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19601
« Letzte Änderung: 23. März 2008, 11:17:02 von Schillrich »
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

tobi453

• Gast
« Antwort #129 am: 02. Juli 2008, 23:15:11 »
Ich wollte nochmal eine Filmempfehlung ausprechen: Eine meiner Lieblingsserien ist die 26.-teilige Science-Fiction AnimeSerie Neon Genesis Evangelion aus dem Jahre 1995 zusammen mit dem Kinofilm The End of Evangelion von 1997. Man sollte sich von dem Wort Anime nicht abschrecken lassen,denn das ist alles andere als eine Serie für Kinder. Die Serie ist von der Story her äußerst anspruchvoll und hat nicht solche 08/15 Charaktere wie in diversen Hollywood filmen. Neben viel Action bietet sie auch noch viele psychologisch und philosophisch tiefgründige Dialoge. Die Musik ist auch top! ;)

Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion_(TV_series)
http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion
http://de.wikipedia.org/wiki/The_End_of_Evangelion
Bei Youtube gibt's auch unmengen Videos zur Serie.

Die Serie ist einfach nur absolut genial! :) Leider gibt's die Serie auf Deutsch nur als DVD zu kaufen und kam bisher noch nicht in deutsch im Fernsehen.

PS: Die Serie hat nur bedingt was mit Raumfahrt zu tun. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch sie ja schon. ;)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 23:17:46 von tobi453 »

*

Offline Nitro

• Raumcon Moderator
  • 6816
« Antwort #130 am: 02. Juli 2008, 23:31:25 »
Aber klar Tobi. Seit sie damals bei VOX das erste mal in Original mit Untertiteln lief bin ich ein riesen Fan von NGE.

Momentan wird die Serie gerade in Form von vier Filmen komplett neu aufgelegt. Der erste lief letzten September in Japan im Kino, der zweite soll dieses Jahr noch kommen.

Außerdem hat sich New Line (Herr der Ringe) die Rechte an einem NGE Realfilm gesichert. Aber da ist es ziemlich ruhig drum geworden.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

tobi453

• Gast
« Antwort #131 am: 02. Juli 2008, 23:35:05 »
Cool, dass hier noch jemand die Serie kennt. :D Ich hoffe Rebuild of Evangelion kommt auch irgendwann mal nach Europa... :-/

Drakath

• Gast
« Antwort #132 am: 03. Juli 2008, 21:40:07 »
Zum Thema Raumfahrt sind zwei Animes besonders sehenswert (find ich zumindest):

Zum einen die Serie Planetes (2003) und den Film Wings of Honneamise (1987).

Planetes basiert auf dem gleichnamigen Manga und handelt von der kleinen Unterabteilung "Debris" eines großen Weltraumkonzernes, die den Weltraummüll in der Erdumlaufbahn entsorgt. Die Serie spielt im Jahr 2075 in der die Menschheit den erdnahen Weltraum erschlossen, gerade die erste Marsmission abgeschlossen hat und nun die bemannte Erkundung des Jupitersystems plant.

Wings of Honneamise hingegen spielt auf einer alternativen Erde (ungefähr auf dem Stand der 50/60er Jahre) und handelt von der "Royal Space Force", einer vernachlässigten Abteilung des Militärs, die gegründet wurde um den ersten Weltraumflug zu planen, dabei jedoch immer mehr zum Spielball der Politik wird.
Leider gibt's von dem Film auf deutsch nur eine VHS-Version.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 21:48:37 von Drakath »

« Antwort #133 am: 07. Juli 2008, 00:20:38 »
Nachdem ich den Modellbau-Thread nicht mit OT stören möchte packe ich halt hier meine Ansichten zu Star Trek rein.  ;)

Mit der Classic Reihe bin ich aufgewachsen. Danach habe ich mich natürlich gefreut als es mit der Next Generation weiter ging. Auch DS9 und Voyager habe ich geschaut und finde es sehr Schade das Star Trek: Enterprise schon nach 4 Staffeln eingestampft wurde. Zum Glück kommt nächstes Jahr der neue Kinofilm und über ne neue Serie wird wohl auch nachgedacht.  ;)
Möge die Macht-ups...das war ja der andere.... ;D

Grüßle, Andi
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

« Antwort #134 am: 07. Juli 2008, 00:25:46 »
Falls ihr den Teaser zum neuen Film noch nicht gesehen habt:

http://www.startrekmovie.com/

Macht Lust auf mehr!  8-)

Grüßle, Andi

Ricardo

• Gast
« Antwort #135 am: 19. Juli 2008, 15:45:28 »
Auf You Tube geistert auch so einiges rum zum neuen Star Trek Film.Bin da mal gespannt wie sie die innenausbauten gemacht haben.Denn echte Trekies werden da besonders drauf schauen, ob die knarzigen Konsolenschalter aus den 60er mit übernommen werden.Rein traditionell versteht sich.
Erstaufführung NET Dezember 2008

Ricardo
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 15:46:31 von Ricardo »

tobi453

• Gast
« Antwort #136 am: 19. Juli 2008, 15:57:37 »
Erstaufführung ist erst am 8. Mai 2009. Der Release wurde aus kommerziellen Gründen verschoben. Man wollte nicht in Konkurrenz zu anderen Filmen im Dezember treten.

Ricardo

• Gast
« Antwort #137 am: 19. Juli 2008, 19:34:49 »
Kann ich verstehen.Im Dezember kommen ja immr gehäuft gute Filme in die Kinos.So kann man Star Trek schon übersehen.Hoffentlich gibts in dem Film auch ein Überriß, der von Enterprise NX-01 bis zur NCC 1701 reicht.Da fehlt denn meisten Fans doch ein wenig geschichtliches.
Ricardo
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 19:35:02 von Ricardo »

Drakath

• Gast
« Antwort #138 am: 19. Juli 2008, 21:45:17 »
Ich fände es eigentlich nicht schlecht, wenn sie nur von der Original Serie ausgehen und etwas Eigenständiges auf die Beine stellen (was z.B. bei Batman Begins sehr schön gefunkt hat).

« Antwort #139 am: 21. Juli 2008, 11:09:38 »
Soweit ich das mitbekommen habe gehts wohl um die Enterprise "wie alles begann" mit der Crew der Orginal-Serie. Wir sehen also nen "neuen" Kirk, Spock, usw.!

*

Offline Nakova

• 221
« Antwort #140 am: 21. Juli 2008, 12:39:49 »
Ha-, ha-, ha- Halloooo!!! :D
Mein Thema! Sieh einer an.
Also mal zum Trailer der freundlicherweise von ad_Astra reingepostet wurde [smiley=dankk2.gif]:
HAMMER! Wenn ich schon sehe wie detailgetreu diesmal alles dargestellt wird. Ich freu mich schon wie ein Kleinkind und kann es nur mit Mühe Abwarten - lächzzz!

Zur Handlung hab ich gehört, dass es darum geht, dass 'sich die Story des Films um dem jungen James T. Kirk und den Vulkanier Spock, mit Scotty und Pille, an Bord der U.S.S. Enterprise NCC 1701 drehen, wie die Autoren und Produzenten des Films verrieten. Nach neusten Gerüchten werden die Romulaner versuchen in der Zeit zurückreisen, um James T. Kirk zu töten und so die Geschichte zu verändern. Der ältere Spock, gespielt durch Leonard Nimoy, reist ebenfalls in der Zeit zurück und versucht die ursprüngliche Zeitlinie wiederherzustellen.' (Quelle und mehr dazu: http://www.startrek-galaxie.de)

Das erhoffte Fazit aufgrund dieser Gerüchte:
Das wird mal wieder richtig genial! Ich ordne es jetzt schon irgendwo zwischen ST8-Felling und The Motion Picure-Style ein. Obwohl ich natürlich auch noch nicht den leisesten Schimmer habe. 8-)

Allerdings habe ich ernsthafte Zweifel, das sie die orginalen Kulissen für innen verwenden (oder ähnliches). Obwohl ich es STARK hoffe natürlich.
Aber wenn sie nicht einmal orginal Synkronstimmen nehmen wie aus der Serie und sie fast immer (bisher) Spezial Uniformen tragen liesen, behaupte ich doch darin zu erkennen, dass es den Machern einfach zu sehr nach etwas neuem juckt in den Fingern - leider.
Aber mal sehen...

Hier noch ein paar Schauspieler welchen im neuen Film zu einsatz kommen sollen:

Simon Pegg als 'Scotty'

Chris Pine als 'James T. Kirk'

Zachary Quinto als 'Mr Spock'

Karl Urban al 'Dr. Leonard 'Bones' McCoy'

Anton Yelchin als 'Pavel Chekov'

Zoe Saldaña als 'Uhura'

John Cho als 'Hikaru Sulu'

und

Jeffrey Hunter als 'Christopher Pike'

Quelle: http://www.virginmedia.com

Mit vorfreudevollen Grüßen
Nakova
Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis [hebr. "chug" was zudem Kugel bedeutet] über der Fläche der Wassertiefe festsetzte ... (im 10 Jahrhunderd v.Chr. von Salomo verfasst)

Ricardo

• Gast
« Antwort #141 am: 21. Juli 2008, 17:39:38 »
Na, die Schauspieler haben doch schon eine gewiße Ähnlichkeit mit den originallen.Noch ein bißchen in der Maske spitze Ohren modellieren und los gehts.Für die Schiffaußenaufnahmen werden sie Computermodelle nutzen und nicht wie damals bei TOS Intro am Faden aufghängte Kunstoffmodelle.
Für innen wird es von der Aufteilung der Stationen hoffentlich gleich bleiben.Aber dafür moderner aufgemacht, was Licht und Sound betrifft.

Ja, die Handlung startet bei Kirks bestandener Prüfung an der Starfleet Academy wo er auch am Kobayashi Maru Test teilnimmt.

Noch was zu den originall Schauspieler.
Leonard Nimoy (Mr.Spock) hat ja, trotz seinen 76 Jahren, zugesagt.Zur Zeit sind sie noch an William Shatner (Cpt.Kirk), ebenfalls 76 Jahre alt, dran.Glaube nicht, daß der noch aufspringt.Wäre aber ein echter Zuschauermagnet.

Ricardo

Ricardo

• Gast
« Antwort #142 am: 21. Juli 2008, 17:50:58 »
Hab da noch was.
Geht zwar nicht direkt um Raumfahrt und Astronomie, aber trotzdem Themenbezogen.
Der neue Akte X Kinofilm läuft am 24.07.2008 in Deutschland an.Mit dabei originall Mulder und Scully, leider mit anderer Synchronstimme.
Filmtitel = Akte X Jenseits der Wahrheit

Hier der Link http://www.xfiles2.de/

Ricardo

« Antwort #143 am: 21. Juli 2008, 19:28:35 »
Hallo Nakova, diesmal habe ich zu danken. Und zwar für die Bilder. Wie Ricardo schon schreibt finde ich die Ähnlichkeit auch gut gelungen. Wird hoffentlich auch an der Kasse ein erfolgreicher Film, denn dann können wir uns vielleicht auch wieder auf ne neue Serie freuen.  ;)

Und den Akte X Film werd ich auch sicher schauen!  8-)

Grüßle, Andi
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 19:29:49 von ad_Astra »

« Antwort #144 am: 22. Juli 2008, 01:01:12 »
Mahlzeit!

Zitat
Erstaufführung ist erst am 8. Mai 2009...
In Deutschland ab 7. Mai 2oo9. In anderen Ländern siehe hier.

Gruß
Peter

*

Offline Nakova

• 221
« Antwort #145 am: 22. Juli 2008, 11:40:40 »
Na das ist doch wenigstens etwas. Ein Tag früher - immer weiter so! :)
@ad_Astra
Wo wir gerade bei der Serie sind. Ich habe gehört, dass es schon noch Staffeln gib - zumindest ne  5. und 6. Inwiefern die nun vorhanden sind ist mir nicht so genau Bekannt. Zungen munckeln, dass es die nur nicht hier Ausgestrahlt worden sind.
Fest steht aber dass ein großer Teil fehlt - und wir leider nicht in der Lage sind den ranzukriegen! :-/
Ich eprsönlich würde es begrüßen wenn sie ein Serie abdrehen sollten sie wenigsten die offenen Fragen beantwortenm, die dadurch entstanden. sonst bleibt dies ein unvollendetes Werk. Das würde mich erheblich stören...
Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis [hebr. "chug" was zudem Kugel bedeutet] über der Fläche der Wassertiefe festsetzte ... (im 10 Jahrhunderd v.Chr. von Salomo verfasst)

Ricardo

• Gast
« Antwort #146 am: 22. Juli 2008, 11:52:10 »
Zitat
Wo wir gerade bei der Serie sind. Ich habe gehört, dass es schon noch Staffeln gib - zumindest ne  5. und 6. Inwiefern die nun vorhanden sind ist mir nicht so genau Bekannt.

Was für eine Serie von Star Trek meinst du genau? TOS;TNG;DS9;Voyager oder Enterprise.Huch, sind das schon viele geworden, innerhalb der 4 Jahrzente.

Ricardo

« Antwort #147 am: 22. Juli 2008, 12:07:15 »
Nakova meint bestimmt die letzte Serie (Star Trek: Enterprise). Aber die wurde ja leider nach der 4.Staffel beendet.  :'(

Wiki sagt:
Zitat
...woraufhin im Februar 2005 die Absetzung der Serie Enterprise mit Ende der vierten Staffel bekannt gegeben wurde...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 12:07:24 von ad_Astra »

*

Offline Nakova

• 221
« Antwort #148 am: 22. Juli 2008, 12:49:10 »
Genau!

Ricardo

• Gast
« Antwort #149 am: 19. August 2008, 21:44:26 »
War von euch jemand schon in StarWars : The Clone Wars ?
Ist tricktechnisch gut gemacht, leider aber Comic und keine echten Schauspieler.
Kommt mir so vor als ob man mit diesem Film zwanghaft versucht die Star Wars Saga fortzusetzten.Leider ohne wirklichen Handlungshintergrund.Dies ist übrigens nicht der erste Versuch mit einer "Billigproduktion" Geld zu machen.

frei aus der Wiki

Jahr Titel Original Budget
1978 Star Wars Holiday Special The Star Wars Holiday Special 1 Mio. US-Dollar
1985 Ewoks - Die Karawane der Tapferen Caravan of Courage: An Ewok Adventure unbekannt
1985 Droids Star Wars: Droids 250.000 US-Dollar pro Folge
1985 Die Ewoks Star Wars: Ewoks 250.000 US-Dollar pro Folge
1985 Ewoks - Kampf um Endor Ewoks: The Battle for Endor unbekannt
2003 Clone Wars Star Wars: Clone Wars unbekannt
2008 The Clone Wars Star Wars: The Clone Wars unbekannt
2009 Star Wars: Die Realserie (Arbeitstitel) Star Wars live-action TV series 1 Mio. US-Dollar pro Folge

Ricardo