Die Sonne wird frühestens in 800 bis 900 Millionen Jahren damit anfangen sich aufzuheizen. Wir hätten also noch genügend Zeit, ein Raumschiff zu bauen, um dann die wärmer werdende Erde zu verlassen. Aber wohin?
Unsere Sonne wird dann so nach und nach eine Wärme abgeben, dass wir auch auf dem Mars nicht überleben könnten. Aber warum machen Sie sich darüber eigentlich Gedanken.
Die Evulution der Lebewesen und Pflanzen auf unserer Erde ist noch nicht abgeschlossen. Genauer gesagt, sie bleibt nicht stehen. Ich bin davon überzeugt, dass es in 50.000 Jahren auf unserer Erde ganz anders aussieht mit der >Bevölkerung<. Um diese >Bevölkerung< mittels einer neuen >Arche Noah< durch >Terraforming< eines anderen Planeten zu retten halte ich für absolut utopisch, schon deshalb, wenn es die Europäer machen sollten. Die Europäer haben nach der V2 nichts aussergewöhnliches in Sachen Weltraumtechnik auf die Reihe gebracht und werden auch nichts auf die reihe bringen. Die sollen sich mit ihren bisher erzielten besonderen Leistungen wie Concorde, Senkrechtstarter, Dosenpfand, Dieter Bohlen, Faxgerät und Harry Potter bescheiden.
Sie haben sich zwar heute in der Nacht in Brüssel auf ein Langzeit-Finanzierungsprogramm geeinigt, aber alle Kompromisse sind wieder >faul< und zeigen doch nur die Zwistigkeit, die in Wahrheit besteht.
Das ist meine persönliche Meinung, aus langjähriger Erfahrung gewonnen.