Also ein m^3 hat eine Energie von 0.
Da die Enegie in der Physik definiert ist mit den Einheit kg m^2/s^2.
Ok ist ein bisschen Klugscheißerisch.
Aber schau dir mal in ruhe die Bedeutung / Definition von Kraft, Energie u.s.w. .
Da sind wir wieder bei dem Problem Masse/Energie. Die Energie basiert nicht grundsätzlich auf Masse. Die Energie eines Photons (m=0) wird z.B. mit E=h*f berechnet. Jetzt kannst Du das zwar mit E=mc^2 in Masse umrechnen, dann bekommst Du aber nur die gedachte Masse, die dieser Energie entspricht, deswegen hat das Photon immer noch keine Masse. Das bedeutet, dass in meiner Theorie auch der Raum Energie besitzen kann
Viel wichtiger finde ich die Erkenntnis aus den Friedmann-Gleichungen, die aus der Unterteilung der Energiedichte in verschiedene Energien folgt. Es gibt also verschiedene Energieformen, die den Raum unterschiedlich krümmen. Eine krümmt positiv und eine negativ. Wahrscheinlich würde man bei der Umrechnung der Energien ineinander negative Zahlen bekommen, was aber nicht bedeutet, dass es keine realen Energien sind.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Raum selber besitzt diese Energie, die für die negative Krümmung verantwortlich ist (Raum = dunkle Energie),
oder
2. Der Raum ist energetisch neutral (würde mit den virtuellen Teilchen gehen) und es existieren reale Teilchen (dunkle Energie), die diese negativ krümmende Energie besitzen, analog den Masseteilchen, nur mit abstoßender Wirkung.
Bei Variante 1 gibt es jetzt natürlich die Frage (eure derzeitige Diskussion), wie diese virtuellen Teilchen diese Energie besitzen können. Dimensionen sind für mich in diesem Zusammenhang relativ unwichtig. Es sind Teilchen, und nur durch das Zusammenspiel dieser Teilchen entstehen die Dimensionen. Wie sieht es aber jetzt mit der Energie aus?
Ich gehe von einem vorhandenem virtuellem Teilchen aus, dass neben seiner existenziellen Energie, die wieder verschwindet, auch eine zusätzliche Energie besitzt. (Fragt mich bitte nicht woher die kommt, ich kann auch nicht sagen, woher die restliche Energie des Universums kommt.) Diese Energie wird immer weiter gegeben, noch bevor das virtuelle Teilchen wieder verschwindet bzw. wird auch dafür verwendet, dass schneller virtuelle Teilchen entstehen als vergehen.
Bei Variante 2 müsste man sich überlegen, wie Masse (positive krümmende und negativ krümmende) überhaupt auf die virtuellen Raumteilchen einwirkt, damit eine Raumausdehnung bzw. ein Zusammenziehen des Raumes entsteht.
Ich bezeichne jetzt mal beide Masseformen egal ob positiv oder negativ krümmend als Masse. Bei dieser Variante würde dann entweder ein Masseteilchen die Struktur der Raumteilchen stauchen bzw. strecken (Übertragung der Kräfte erfolgt durch die virtuellen Teilchen) oder ein Masseteilchen würde die virtuellen Teilchen "aufsaugen" (positive Krümmung) bzw. neu entstehen lassen (negative Krümmung). Die Erhöhung der Anzahl der virtuellen Raumteilchen hatte ich vorher beschrieben. Der Unterschied zu meinen bisherigen Ausführungen und zu Variante 1 wäre bei dieser Version, dass sich der Raum nicht überall gleichmäßig ausdehnt, sondern nur in der Umgebung von den negativ krümmenden Teilchen (dunkle Energie).
Gruß
Tilo