Zitat:" Ich rede von Umwandlung von Energien.
E=mc^2 sagt nichts anderes aus, als dass Masse eine Energieform ist. Masse ist direkt in Energie umrechenbar. Das heißt noch lange nicht, dass Masse die einzige Energieform ist. Eine Energieform ist problemlos in eine andere Energieform umwandelbar. Und es gibt eben auch masselose Teilchen, die Energie besitzen, aber eben nicht in Form von Masse, das ist wissenschaftlich anerkannt.
"
Erstmal ist Energie auch in Masse umwandelbar (Urknall, Teilchenbeschleuniger), nicht nur Umgekehrt.
Da wie du sagst, ich jede Energie in eine andere Umwandeln und ich Energie in Masse umwandeln kann. Sind Masse und Energie Äquivalent. Beide Krümmen auch den Raum.
Zitat"
http://www.8ung.at/elektrotechnik/AM/1w.htm Elektomagnetische Kraft ist ein Oberbegriff, darunter gibt es noch die elektrische Kraft und die Loretzkraft. Das sind übrigens nur Beispiele, dass es Kräfte gibt, die nichts mit Masse zu tun haben, die aber trotzdem auf Materie wirken. "
Mal von der Internetseite "Das Ampersche Gesetz besagt, dass zwei von einem Ampere stromdurchflossene Leiter im Abstand eines Meters auf der Länge eines Meters, sich gegenseitig mit der Kraft von 0,2micro N abstoßen oder anziehen. "
Wobei N (Newton) die Einheit kg m/s^2 hat, hey da haben wir ja wieder die Masse.
Deine Kräfte sind spätestens mit dem A ( Amper ) mit einer Masse verknüpft.
Zitat Wiki"Ein Ampere ist die Stärke eines zeitlich unveränderlichen elektrischen Stromes, der durch zwei im Vakuum parallel im Abstand 1 Meter voneinander angeordnete, geradlinige, unendlich lange Leiter von vernachlässigbar kleinem, kreisförmigem Querschnitt fließend, zwischen diesen Leitern pro Meter Leiterlänge die Kraft 2 × 10[ch8722]7 Newton hervorrufen würde.
"
Zitat TiloS:" Du solltest besser erstmal die Zusammenhänge verstehen, anstatt mit Formeln um Dich zu werfen, die Du nicht verstehst."
War dass jetzt an dich selbst gerichtet?
Zitat:" Jede neue Theorie ergibt Veränderungen in unserem Verständnis über die physikalischen Gesetze. Solange die Welt damit noch genauso funktioniert bzw. sich besser erklären lässt, sollte man sie weiter verfolgen.
Wenn Du der Natur verbieten möchtest, Energien und Kräfte umzuwandeln, dann bist Du es der die physikalischen Gesetze über den Haufen wirfst."
Ich möchte der Natur gar nichts verbieten, aber soweit mir bekannt ist ändern sich die physikalischen Gesetze nicht einfach. Einsteins spezielle Relativitätstheorie nimmt für kleine Geschwindigkeiten die Selbe vorm an wie die von Newton.
Es gibt halt physikalische Experimente, und jede neue Theorie die gültig ist muss die Experimente erklären können und auf die richtigen Ergebnisse kommen (Innerhalb ihres Gültigkeitsbereichs).