Hallo Arktur,
kannst Du bitte den Thread verlinken aus dem Du zitiert hast?
Ich schaffe es leider schon lange nicht mehr alles in allen Threads parallel zu lesen, daher weiß ich nicht wo der Original-Post steht.
Hallo alle,
zum Thema:
Twitter ist durchaus ein Thema für Raumfahrer.net, weil wir dort mit einem offiziellen Account tätig sind.
Insoweit müssen wir uns auch der Frage stellen, ist das die richtige Plattform und ein vertrauenswürdiges Umfeld, um dort unsere Beiträge zu platzieren.
Tatsache ist, dass wir die Entwicklung bei Twitter sehr genau verfolgen und auch Alternativen wie mastodon, aber auch andere, uns sehr genau ansehen und auch testen.
So ist auch Pirx Beitrag, nach meiner Einschätzung (und auch nach Gesprächen die im Hintergrund laufen) einzuschätzen.
Ich bitte hier auch um etwas Verständnis, dass wir es uns auch nicht so einfach machen.
Soweit es um die Frage geht, "Soll Raumfahrer.net weiter bei Twitter aktiv bleiben?" oder "Welche weitere sozial-media-Plattform (neben facebook und Twitter) wäre für Raumfahrer.net sinnvoll?", freuen wir uns auch über konstruktive Meinungen und Beiträge hier im Anregungen-Thread.
Sollte sich jemand finden, der mit der einen oder anderen Plattform Erfahrung hat und sich als Helfer und "Fütterer" beim "Bespielen" eines Kanals "aufdrängen" möchte, hätten wir natürlich auch ein sehr offenes Ohr!
Viele Grüße
Rücksturz