Ich bin erst seit kurzem Angemeldet, trotzdem möchte ich hier was beitragen.
Ich glaube, das die Situation hier so eskaliert, weil beide Kontrahenten aneinander Vorbei reden und sich gar nicht gegenseitig Angreifen wollten.
Ich war ein paar Tage nicht online und habe den Kriegthread im Schnelldurchgang durchgelesen.
Beim schnellen überfliegen machten die Löschungen den Eindruck, das im Sinne Russlands gelöscht und zensiert wird. Ich bin wütend auf Russland, wegen den Kriegsverbrechen und weil ich Beruflich unter den Angriffen auf unser Netzleitwarten zu leiden habe. Gegen Russland kann ich nichts unternehmen, aber den Moderatoren die Meinung sagen schon. Ich wollte sofort was böses gegen die Moderation Posten.
Zum Glück habe ich es nicht getan. Ich habe ausgeschlafen und das ganze noch mal gründlich durchgelesen. Dabei ist mir aufgegangen, dass es da eigentlich gar nichts Prorussisches gab. Ich weiss nicht wie ich zu der Fehleinschätzung gekommen bin. Vielleicht ist denen die so gegen die Moderatoren gemotzt haben der gleiche Trugschluss passiert. Die Beschimpfungen waren für Russland und die Moderatoren nur die Platzhalter.
Das die Moderatoren das persönlich nehmen und sich daran aufreiben ist somit auch eine Fehleischätzung.
Es sei denn ich irre mich komplett und die Moderatoren sind führ eine Zusammmenarbeit mit Kriegsberbrechern und stellen Raumfahrt über unsere moralischen Grundfesten. Dann wäre das Angegriffenfühlen und ein sichAufreiben ein erster Schritt zum Sinneswandel.
Das ist genau mein Eindruck durch den Löschmaraton habe ich das vermutlich falsche Gefühl bekommen, dass die Löschenden hinter Russland stehen. Das es danach zu massieven Protesten gekommen ist fand ich richtig. DucLo ging zu weit und seine Verbannung ist richtig.
Dieser Threat hier ist toxisch. Und das Gift wurde ob bewust oder unbewust auch von offizieller Seite freigesetzt.
Die Folgen könnt ihr in der Statistik am Rückgang der Aktievität im Forum sehen.
Ist es die Absicht aus dem Diskussionsforum das wort Diskussion zu streichen?
Ich bin hier Nutzer eines Forums. Der Verein war für mich bisher überhaupt nicht sichtbar.
Aussagen wie "ich darf hier Diskutieren ich bin Mitglied und du nicht" helfen da genau so viel wie Rücktrittsabsichten.
Ich bin in 5 Vereinen aktiev und bin in zwei Vorständen, ich kann nur sagen, das aus einer Negatievdiskussion nichts gutes herauskommen kann.
Macht lieber was positives. Stellt den Verein, seine Struktur, was ihr genau macht hier im Forum vor.
Für mich war der Verein bisher nur das Konstrukt, dass das Forum betrieben werden kann.
Wenn ihr Mitglieder sucht, dan macht etwas werbung für den Verein.
Habt ihr 10 oder 1.000 Mitgleider?
Macht den Verein sichtbarer.