Viele Foren bieten dazu eben Lesezeichen an, die sogar beitragsgenau gesetzt werden können. Allein, um Beiträge von früher zu überprüfen (was habe ich denn vor drei Monaten dazu geschrieben?) ist das super. Jetzt muss ich prinzipiell immer alle Beiträge durcharbeiten.
Ah, ok. Sorry, jetzt verstehe ich, was Du möchtest. Ich habe so eine Funktion hier in der Software noch nicht gesehen.
Für Threads (Also nicht für Postings) gibt es hier die Funktion. Sie heißt "Beiträge Abonieren". Dann bekommst Du eine Email, wenn eine Antwort geschrieben wurde. Und wenn Du schaust, wo Du die Funktion überall eingeschaltet hast (Profil, Einstellungen, Benachrichtigungen), dann hast Du eine Übersicht über alle Themen. Aber der Links ist dann nicht auf ein Posting, sondern geht nur auf den Thread. Und die Funktion ist verknüpft mit dem Versenden einer Benachrichtigung per Email.
Aber wie schon oben geschrieben: Die Browser-Favoriten sind genau das, was Du suchst. Dann hast Du den Vorteil, dass Du es unter Deiner Kontrolle hast. Und das beste: Es geht global für alle Webseiten weltweit. Bei aktuellen Browsern ist es über die Hersteller-Cloud Geräteübergreifend (Handy und PC werden Synchronisiert)
Alternativ kannst Du Dir auch eine Datei auf dem Desktop ablegen und hier die Hyperlinks hinein schreiben.
Oder Du kannst Verknüpfungen in der Cloud anlegen, dann hast Du diese Verknüpfungen auf all Deinen Geräten. Das hätte die Vorteile, es wäre sogar Browserübergreifend (Eine Verknüpfung kann auf jedem Gerät mit jedem Browser geöffnet werden), es wäre Geräteübergreifend (Cloud), es wäre Webseitenübergreifend (für jede Website weltweit), Du kannst den Namen der Verknüpfung frei wählen und (bei Windows) im Explorer die Verknüpfungen Alphabetisch sortieren.
Natürlich gibt es auch nicht so gute Umwege, welche sich trotzdem nutzen lassen. Du kannst Dir die Links per Messanger oder Email selber schicken. Das nutze ich persönlich recht oft bei Links, welche ich auf ein Gerät hatte, aber auf einem anderen später öffnen möchte (Hier z.B. wenn ich später antworten möchte, dann schicke ich mit den Link selber per Messanger als Notiz.).
Eigene Beiträge findet man mit 2 Klicks (1. Klick auf den Benutzernamen, wenn man etwas geschrieben hat, 2. Klick auf "Beiträge anzeigen).