Hallo Prodatron,
Danke für deine, auch zum Teil kritischen, Zeilen.
Eigentlich sehe ich mich nicht dazu verpflichtet, Rechenschaft abzulegen.
Auch möchte ich unbedingt festhalten, das ich in meiner freien Zeit im Forum schreibe. Und wenn ich über eine Frage ausführlich nachforsche und versuche belegbare Artikel von Wissenschaftlern zu finden,
geht auch Zeit drauf...Originalton meines Mannes
...weißt du, wie lange du jetzt wieder damit verbracht hast....[/i]
Auch erwarte ich, das ein User sich auch etwas auf die Suche begibt und nach Antworten forscht, und diese dann
mit Quelle im Forum postet.
Diese Arbeit nur von andern zu erwarten, trägt nicht unbedingt zu Wissen bei.
Wenn Du/ihr nicht für die Arbeiten der Wissenschaftler zugänglich seit,
kann ich euch mit meinen laienhaften Wissen auch nicht erreichen.
Ich neige nicht dazu meine Berichte mit ..
ich denke...habe irgendwo gelesen ..ich vermute...zu würzen.
Für mich verändert sich das Forum in gewissen Teilen zum Nachteil.
Noch eine Frage zur Lichtverschmutzung, die wohl auch in diesen Starlink-spezifischen Thread passt:
Könnte die Verringerung der Albedo, z.B. durch einen schwarzen Anstrich der reflektierenden Teile, zu einer Überhitzung der Starlink-Sats führen, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind? Oder ist das vernachlässigbar? Ich frage nur, weil das vielleicht ein Problem sein könnte, was gar nicht so trivial lösbar ist?
Da hast ja auch nach meinem Weggang keine aussagekräftige Antwort erhalten.
= Farbe auftragen bedeutet mehr Gewicht
= dunkle Farbe erhöht das Aufheizen der Satelliten und Kühlung = mehr Gewicht
= und es kostet alles $$$
das ist jetzt nur mit meiner bescheidenen Logik geschrieben...nach Quellen suche ich nicht dazu.
Zum Diskutieren, egal welcher Meinung die Menschen sind, fehlt mir wie oben schon erwähnt wirklich die Zeit.
Und die Gründe möchte ich hier nicht offen legen.
In meinem jetzigen Leben gibt es nicht nur freie Zeit.
Darum ist mein Schreiben im allgemeinen auch weniger geworden.
Zwar kann man zu allem eine eigene Meinung haben, aber sollte man sie auch überall äußern .?
aber man hat eher das Gefühl, mit einem Bot zu kommunizieren
Um dieses Gefühl bei dir zu verringern,
informiere dich und tauche in die Seiten von
Opportunity und Curiosity ein.
Damals war es mir noch möglich, auf fast jede Frage informative Antworten zu geben.
Opportunity & Spirit https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3843.msg445400#msg445400 MSL Rover Curiosity - Mission auf dem Mars https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=11246.0Viel Freizeit zum nachlesen wünscht dir Gertrud