...aus Versehen hin und zurück und was liest man ? DOKUMENT ERLOSCHEN.
Ärgerlich, wenn man "aus dem System geschmissen" wird ... Ist mir auch schon passiert ...
Damals hat mir ein gewisser McFire einen guten Tipp gegeben - die Clipboard-Überwachung CLCL, das hat mir geholfen, hat aber auch Nachteile...
Bei Umschalten auf andere Seiten innerhalb und ausserhalb des Forums, achte ich darauf, dass diese in neuen Tabs parallel zu liegen kommen. Natürlich kann man hin und wieder mal versonnen einen Fehler machen. Aber den hat man dann auch selbst gemacht ...
Die Beiträge, die nach der Bildrettung im Forum verstümmelt erscheinen, dupliziere ich mittlerweile alle und versuche (als einfacher Nutzer) sie zu reparieren, ggf durch Löschen und Wiedereinsetzen mit den neuen Bildadressen...
Bei längeren Beiträgen mache ich es auch schon seit Jahren, dass ich sie in der Beitragsform in meinem Archiv abspeichere, in der Rohform und in der Endform. Auch als Sicherheit gegen Anwürfe von Besserwissern und Dauernörglern, ... die es ja leider auch gibt ...
Bei kurzzeitig im Forum gespeicherten Zwischenformen zur Kontolle eines Beitrags zur Lesbarkeit, ist es mir jedoch schon passiert, dass Schnellantworter mitten in das halbfertige Traktat hineingeschrieben haben ... Das ist also dabei auch zu bedenken!
... und wie Sensei schon bemerkt hat, die Forensoftware ist immer wieder verbesserbar und wird es auch durch neue Versionen, die jedoch nicht jeden persönlichen Wunsch berücksichtigt - aber auch zum Glück keine Autokorrektur, die manchem Beitrag einen ganz neuen Sinn bzw. Unsinn geben kann - KI oder KD (Künstliche Demenz).
Gedanken zum Buchstabenfraß, von HausD