Hallo
Ich habe mir die beiden von Duncan Idaho verlinkten Video` s, die den Start einer
Hwasong-18 zeigen sollen, mehrmals angesehen. Ich bin ebenfalls zu der Ansicht gelangt, daßdie Aufnahmen real sind, also kein Fake!
Der Start wurde aus mehreren Perspektiven aufgenommen, einschließlich von zwei Drohnen
aus, zeigt aber immer dasselbe gestartete Objekt. Das sieht man besonders daran, daß nach
dem Auswerfen der Rakete aus dem Startcontainer und dem Zünden der Erststufe stehts
die gleichen Abdeckungen/Verkleidungen von der Rakete seitlich wegfliegen.
Die von einer On Board Kamera gewonnenen Aufnahmen zeigen die Abtrennung der (wahr-
scheinlich) ersten Raketenstufe, und, im weiteren Verlauf Aufnahmen einer weiteren Kamera,
die in Apogäumshöhe mit einem sogenannten "Fish Eye" Objektiv die gesammte sichtbare
Erdoberfläche zeigt!
Da die Rakete bei diesem Senkrechtstart rund 6 650 km Höhe und rund 1 000 km Reichweite
erziehlt haben soll, sind bei einem Parabelflug in östlicher Richtung 10 bis 11 000 km durch-
aus vorstellbar, was es möglich macht die Pazifikstaaten der USA zu erreichen.
Was die Soldaten angeht, die auf dem ersten Video im "Stillgestanden" das Aufrichten der
Rakete aus der Transport in die Startstellung verfolgen, so dient das der Propaganda. Wer
von uns seinen Wehrdienst in der Armee eines "totallitären Regimes" abgeleistet hat, ist von
solchen Bildern nicht sonderlich überrascht.
Gruß HAL 9000