Wie sehr wird Dragon-Cargo eigentlich überarbeitet sein?
Ich weiss zwar welche Änderungen es für Dragon-Crew gibt, aber die am Frachter sind irgendwie an mir vorbeigegangen...
Genau weiß ich nur von zwei Änderungen. Das eine ist die Wasserfestigkeit der Elektronik. Beim letzten Flug gab es nur eine provisorische Änderung, die funktioniert hat. Diesmal soll es eine saubere permanente Lösung geben. Das andere ist eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Stromversorgung. Das soll erlauben, mehr von den Gefriergeräten mit eingefrorenen Proben zu fliegen, die sich auf der ISS angesammelt haben, seit sie nicht mehr mit dem Shuttle zurückgebracht werden können.
Für die bemannte Kapsel werden aber ziemlich umfangreche Änderungen benötigt. Sie werden so viel wie möglich von diesen Änderungen auch in die Frachtversion einfließen lassen. Da dürfte so einiges zusammenkommen. Aber darüber wird nicht geredet.
Es wurde spekuliert/gehofft, daß nach Abgabe der Angebote für die nächste Phase für bemannte Flüge, die ja gerade stattgefunden hat, mehr Informationen dazu freigegeben werden.