Harmony nadir montieren. DAS ist dann zentral. Wobei man dann wieder argumentier
@PMA-3. Ist das Shuttle Tauglich? Wenn ja, dann könnte das ein Ersatz gewesen sein falls was beim primären Andockmechanismus kaputt geht.
Zitat von: James am 18. Januar 2010, 19:49:47Harmony nadir montieren. DAS ist dann zentral. Wobei man dann wieder argumentierAn Unity Nadir kommen doch noch die MPLM's dran bis Shuttle Ende.
...Ist meines Wissens nach sogar ein, zweimal in der frühen Aufbauphase aus missionstechnischen Gründen genutzt worden.
Wisst ihr was ich mich frage?Wofür ist eigentlich um alles in der Welt der Dockingadapter PMA-2?Wenn der an Tranquility in der von Nico geposteten Variante angebracht wird, ist er nutzlos. Die Radiatoren am Truss verhindern jegliche Rendevouzmöglichkeit.Grüße,Olli
@klausd:Du meinst sicher Harmony Nadir
temporäre Stauposition sein.
Nö, PMA-3 wird an Tranquility bleiben.
Wenn dieser wirklich an Tranquility außen angebracht wird, kann die nur eine temporäre Stauposition sein.
aber laut NASA hat der Adapter dort trotzdem einen Zweck: als MMOD-Schutz !
Aber um kurz nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Es müsste doch theoretisch vom Platzangebot her gehen PMM an Tranquility fwd anzudocken? Also der Dockingport in der horizontalen der in Richtung Kibo zeigt.
An Unity Harmony Nadir kommen doch noch die MPLM's dran bis Shuttle Ende.
Mensch, total verpasst!
Ein Blick aus der Sojus TMA-16 während ihres Fluges zum neuen Bestimmungsort...