Abwarten ist in diesem Fall gar nicht so einfach.
Denk dir nix Luna,da geht es uns allen genauso !
Offiziell gilt nach wie vor dieser Startplan,allerdings verschiebt sich ja bekanntlich der Start von STS-125 (daher: "under review"):
http://www.nasa.gov/mission_pages/station/structure/iss_manifest.htmlStoff zur Spekulation ist allerdings reichlich vorhanden:
-2009 ist offenbar ein zusätzlicher Flug eingeplant,taucht aber bisher nicht im Manifest auf. Möglicherweise wird dabei das AMS-2 zur ISS gebracht.
-Ende 2010 soll eine Mission zur Reparatur des Starboard-SARJs geflogen wwerden. Ist das nun ein Extra-Start,oder verzichtet man dazu auf eine andere eingeplante Mission ?
-In den USA wird über eine Verlängerung der Shuttle-Einsatzzeit über 2010 hinaus debattiert. Da dies aber eine
politische Entscheidung ist,müssen wir zumindest mal das Ergebnis der nächsten Präsidentschaftswahlen abwarten.
Das waren jetzt alles nur Mutmassungen (!),also nicht zu viele Hoffnungen machen. Persönlich glaube ich an beide zusätzliche Flüge (2009&2010)
und an eine Verlängerung der Shuttle-Ära über 2010 hinaus. Weil ich Optimist bin - nicht,weil ich's beweisen kann.
Geduld ! Gruß,HAL