werden da die Booster der lezten shuttle mission für die tests der ares 1 verwendet?
War auch meine Überlegung: was passiert mit dem Stack der letzten LON-Mission? Die kann ja dann nicht mehr in eine "normale" umgewandelt werden.
Hallo,
Das ist eine gute Frage...aber darauf kann man zum heutigen Zeitpunkt noch keine Antwort geben.Wenn man nach dem Shuttle Launch Manifest geht (
HIER ) wäre die Lösung recht einfach
..man stellt für die letzte STS-133 überhaupt keine LON Mission bereit....diese Mission ist ein Ausrüstungsflug dafür sollten 2 bis 4 Astronauten genügen...vor dieser Mission zur ISS erhöht man die Reserven an Sauerstoff ,Nahrung u.s.w damit der "Sichere Hafen" für die Crew gewährleistet ist bis eine russische Sojus die Crew abholt....
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an dieses Startmanifest......seit der Wiederaufnahme der Space Shuttle Flüge tut sich die NASA recht schwer in fahrt zu kommen
...das liegt an technischen Problemen und höhere Gewalt wie Hurrikan und Hagelschlag.Um es kurz zu machen wir sind noch nicht über 3-4 Flüge pro Jahr hinausgekommen :-/ :-/
Auch mit der Bereitstellung der zweiten High Bay Ende des Jahres wird es nicht sehr viel besser werden....meine Prognose so 4-5 Flüge für 2008 und 2009....ich sage mal zusammen 9 Flüge
Die STS-122 für 2007 sehe ich auch noch nicht ....die STS-120 wird wohl die letzte Mission in 2007 werden und die STS-122 mit unserem "Columbus" geht in 2008... :'( :'(
Damit müßte die NASA in 2010 ebenfalls noch 4 Missionen abwickeln :-? :-? :-? ....und wer will zum heutigen Zeitpunkt daran glauben?
?
Also wer weiß wie es mal kommt
jok