Hallo,
Also nochmal wir sprechen von dem 1.Testflug der ARES1 ....alter 4 Segment Shuttle Booster mit 5. Segment Dummy+Oberstufen Dummy u.s.w...das Teil steht auf einem alten Shuttle MLP ...mit freistehend meine ich das auf dem MLP kein Turm ist....sonst alles wie beim Shuttle Start.
Es gibt keine aktive Orion Kapsel nur einen Dummy also fliegen wir ohne Besatzung und brauchen nix zum einsteigen...
Für die Versorgungsleitungen gibt es zwei Schwenkarme......der obere in Höhe des Verbindungskonus SRB -Oberstufe.
...diese Teil wollten sie wohl als Wasserbehälter ausbilden(Ballast)...nun wird die Masse der Oberstufe mit Stahlgewichten simuliert...dadurch hat man durch den Verbindungskonus zugang zum SRB auf der Rampe...
Worum es mir einfach nur geht...die TEST-ARES1 mit den ganzen Startgewichten hat eine beachtliche Höhe und ist beim Transport vom VAB zum Startkomplex 39B nur mit diesen 4 Sprengbolzen gesichert???kann das sein???Der Kettentrawler richtet das MLP zwar beim Transport immer exakt aus aber....
...freihstehend beim Transport... die ARES die den Space Shuttle um einiges überragt... :-? :-?
jetzt versteht ihr mich...
gruß jok