Dazu läuft die Diskussion noch. Die „Ingenieur-Fraktion“ empfiehlt, dass man nur startet, wenn alle 4 Sensoren korrekt arbeiten. Die meisten anderen sind aber dafür auch mit 3 funktionierenden Sensoren zu starten.
Noch ist keine Entscheidung getroffen worden, was bzgl. Der ECOS als LCC für STS-122 nun festgelegt wird.
Persönliche Spekulation meinerseits: Das ECO LCC wird drei funktionierende Sensoren sein.
Nach Beendigung der Reparaturen bereitet man sich jetzt auf den Countdown vor. Derzeit ist man dabei das Aft Compartmet zu räumen, es soll heute in einer Woche flugfertig geschlossen werden.
Das einzige was man außerhalb der üblichen Prä-Countdown Routine noch macht, ist ein Test an den Payload Bay Doors. Bei Discovery hat man herausgefunden, dass beim Schließen der Tore eine Kühlmittelleitung, die zu den Radiatoren geht, abgeknickt wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Problem Discovery Spezifisch. Trotzdem will man auf Nummer sicher gehen und wird sich die betreffende Leitung von Atlantis beim schließen der Türen mit Hilfe einer Kamera ansehen.
Gruß,
KSC