Sorry Mane,
mit Elektrik scheinst Du nicht viel am Hut zu haben oder ?
Die Pins dürften ca. 2,5mm haben und das Kabel 2,5² das heißt etwa 0,8mm im Durchmesser das passt also hervorragend durch das 1mm Bohrloch.
Natürlich müsste man das ganze etwas Steifen, aber da kommt der Stecker-Körper drüber bewegen tut sich dort jedenfalls überhaupt nichts, außer die Eiskristalle.
Und zum Redundant belegen, ist mir klar das der Querschnitt der Kabel erhalten bleiben muss, deshalb macht man das auch so wie in der Zeichnung rechts mal eben schnell eingefügt wurde von mir.
Später beim nächsten Tank kann man da auch Sicher noch bessere Techniken anwenden.
Zum linken Teil: Das Schwarze soll den Schrumpfschlauch darstellen, und das obere Beige ist der Kleber im Schrumpfschlauch, somit ist die Verbindung auch noch trocken gelegt.
Das Graue im Kabel stellt den in das gelaufene Kabel Lötzinn dar, dadurch wird das Kabel im Bohrkanal verkapselt.
Das ist eine Art die 1000% Kontakt hält, ich kenne keinen Fall wo dies nicht der Fall war, wo man das verwendet hat.
Gruß
Edit: Das einzigste wo ich Dir recht gebe ist, das dass Isoliermaterial in dem die Pins liegen die Hitze nicht vertragen können.
Und noch eins, im ersten Posting von Dir, sagst Du es könnte auch Flussmittel sein, das stimmt, hatte ich nicht dran gedacht, sorry, aber ich sagte auch nur das es verfärbt ist, und die Hitze nicht verträgt.