Was ich gerne sehen würde währe das "onboard" Video des gesammten Fluges.
Das komplette drehen auf den Rücken hat mich doch auch etwas erstaunt.
Ich gehe davon aus das zu diesem Zeitpunkt die Tragflächen im "Feder" Modus waren.Vor allem der Wiedereintritt wird da spannend.
Und das ganze ohne Kaltgassteuerdüsen.
Hat das Triebwerk eigentlich überhaupt eine Vektorsteuerung?
Ich denke nein.
Das war ja jetzt erst mal ein kleiner Hüpfer, aber bis über die Karman Line wird das schon sportlich.
Edit: Die Tragflächen waren nicht im "Feder" Modus.
Wie wollen die noch mal die Fluglage steuern ab 50km Höhe?
PS: Um die Steuerung per Seile und Hydraulikaktuatoren mache ich mir weniger Sorgen.
Der Vorteil dabei ist sogar noch das man auch ein Feedback des Flugzeuges bekommt (nur bei reiner Seilsteuerung z.B. Querruder).
Was man aus dem letzten Unfall gelernt hat war, es hätte eine geschwindigkeitsabhängige Verrigelung des Federmodus gebraucht.
Ich kenne solche "FlapBaulk" - Systeme, eigentlich unkompliziert, mann muss sie nur einbauen.
Edit2:
Irgend was passt da nicht zusammen in Referenz zu dem Artikel.
https://www.golem.de/news/virgin-galactic-spaceship-two-fliegt-wieder-trotz-toedlicher-unfaelle-1804-133708-2.htmlDie vollständig mechanische Konstruktion von Spaceship Two geht so weit, dass selbst auf kleine Steuerdüsen verzichtet wurde, die bei anderen Raketenflugzeugen wie der X-15 die Lagekontrolle im Weltraum sicherstellten.
https://flightsafety.org/asw-article/thirteen-seconds/ (October 5, 2015)
Man betrachte die Thrusters an der Nase.
Edit die Letzte.
http://www.nydailynews.com/news/world/virgin-galactic-spaceshiptwo-revealed-spectacular-show-article-1.2538315Sogar mit Redundanz, hätte mich auch gewundert.