Verlinkte Ereignisse

• Space Ship Two, 1. Flug mit 4 Passagieren, 17:25 MESZ: 11. Juli 2021

SpaceShipTwo

• 627 Antworten
  • 146822 Aufrufe
*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
Re: SpaceShipTwo
« Antwort #75 am: 05. April 2018, 17:15:27 »
Mein Live Tracking findet leider keine Daten :(.
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #76 am: 05. April 2018, 17:15:32 »
Ja, es wird kein Flug gefunden! ABER Daten werden angezeigt - auch die Position. Es ist ja kein Linienflug

Du hast recht. Ich hab die Links aktualisiert. Nun sollte es klappen. ;)
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

ItalSky

• Gast
« Antwort #77 am: 05. April 2018, 17:24:53 »
Danke Axel_F!
 WK2 + Unity derzeit auf 39.000 ft und noch am steigen über Valley Wells.

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #78 am: 05. April 2018, 17:26:21 »
WK2 funktioniert! SS2 leider nicht :(.

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #79 am: 05. April 2018, 17:28:24 »
@RonB: Dann klicke auf das zweite Flugzeug direkt unter WK2. Das ist Unity :)
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #80 am: 05. April 2018, 17:29:10 »
Das ist laut VG heute der 12. Flug von VSS Unity und der 246. (!) Flug von VMS Eve.

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #81 am: 05. April 2018, 17:29:51 »
Danke Axel_F !

Jetzt funktioniert alles !!! 8)

Edit : Außer die Livebilder!

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #82 am: 05. April 2018, 17:35:06 »
:D Aber sie sind schon auf 43 000 Fuss bei 200knt/s und drehen jetzt von Nord nach Westen ab. Kommt dann Richtung Süden der Flug mit Antrieb?  ???

*

Offline Nitro

• Moderator
  • 6808
« Antwort #83 am: 05. April 2018, 17:35:58 »
Doug Messier von ParabolicArc gibt Lifeupdates auf Twitter und hat auch seit ein paar Minuten seinen eigenen Livestream am laufen:

https://twitter.com/spacecom

Er wird versuchen den Flug vom Boden aus zu filmen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Offline Axel_F

• 3586
« Antwort #84 am: 05. April 2018, 17:37:27 »
Er wird versuchen den Flug vom Boden aus zu filmen.
Weisst du wo er steht? Damit man weiß wo der Freiflug erfolgt?

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #85 am: 05. April 2018, 17:39:58 »
Zwischen den beiden Flugobjekten herrscht ein Höhenunterschied von 250 Fuß (bei Kurvenflug etwas weniger)? Sicherlich eine Frage der Justierung?

*

Offline Nitro

• Moderator
  • 6808
« Antwort #86 am: 05. April 2018, 17:43:04 »
Weisst du wo er steht? Damit man weiß wo der Freiflug erfolgt?

In seinem Twitter Video war gerade noch mit dem Auto unterwegs und hat nach einem guten Beobachtungsplatz gesucht.  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

ItalSky

• Gast
« Antwort #87 am: 05. April 2018, 17:43:46 »
Axel_F,  tippe mal das er auf dieser Route 14 bzw. 395 fährt die auf dem Flight Tracker in Richtung N-S verläuft. Ich vermute WK2 wird irgendwann Richtung Süden abdrehen (zurück zu Mojave), um Unity dann in ca. 50.000 ft höhe abzuwerfen.

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #88 am: 05. April 2018, 17:56:12 »
Wenn sie nicht nur eine Ehrenrunde machen wird's jetzt langsam Zeit.

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #89 am: 05. April 2018, 18:03:51 »
Jetzt hat er abgekoppelt!

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #90 am: 05. April 2018, 18:05:53 »
Da kann aber wohl kein Triebwerk gezündet haben. :o Bei mir waren kurzzeitig mal Höhen von 62000 Fuß angezeigt. Soll's das gewesen sein?

*

Offline Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5623
« Antwort #91 am: 05. April 2018, 18:06:22 »
Unity wurde ausgeklinkt und ist wieder im Landeanflug
Der Bewegung nach zu urteilen war der Motor am brennen.
Die Höhe hat mich etwas irritiert, nur 60.000ft ca.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

*

Offline Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5623
« Antwort #92 am: 05. April 2018, 18:07:22 »
Da kann aber wohl kein Triebwerk gezündet haben. :o

Ich dachte das das Flugzeugicon sich mal kurz sehr schnell wegbewegt hat vom Träger.
Warten wirs ab.

Edit, https://twitter.com/virgingalactic/status/981925883018559488:
Zitat
Virgin Galactic
‏Verifizierter Account @virgingalactic
Pilots have shut down rocket motor and preparing to raise tail-booms into the #SpaceShipTwo “feathered” re-entry position, for the downhill run

Zitat
Virgin Galactic
VSS Unity went supersonic and will be landing shortly #SpaceShipTwo

Zitat
Virgin Galactic
Touch down. Congratulations Mark “Forger” Stucky and Dave Mackay for a great milestone test flight #SpaceShipTwo

ItalSky

• Gast
« Antwort #93 am: 05. April 2018, 18:10:08 »
Flugprofil kann man in Flight Tracker sehen. Einfach auf das "Speed & altitude graph" fenster klicken...ist auf der Linken Seite...kann man auch vergrössern.

Ich lese max Höhe: 62.000 ft, und max. Geschwindigkeit von etwa 410 kt. War wohl eine sehr kurze Zündung.

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #94 am: 05. April 2018, 18:15:27 »
Das Flugverhalten von SS2 kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Steht er auf einem Feld oder ist er auf dem Flughafen gelandet und die Daten sind falsch?

Oder der Tracker ist abgeschaltet bzw. er unterfliegt das Radar.

« Antwort #95 am: 05. April 2018, 18:18:29 »
Hallo,

Zitat
Virgin Galactic

und

Flugprofil kann man in Flight Tracker sehen. Einfach auf das "Speed & altitude graph" fenster klicken...ist auf der Linken Seite...kann man auch vergrössern.

Ich lese max Höhe: 62.000 ft, und max. Geschwindigkeit von etwa 410 kt. War wohl eine sehr kurze Zündung.

passen nicht ganz zusammen. Wenn VirginGalactic schreibt "went supersonic" heißt es ja wohl, dass man Überschallgeschwindigkeit erreicht hat. Wie präzise und vor allem zeitgenau ist das Flight Tracker System denn.
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

*

Online RonB

• Raumcon Moderator
  • 9600
« Antwort #96 am: 05. April 2018, 18:21:14 »
Also SS2 ist gut gelandet und man hat nur eine Teilzündung gemacht. Ist meiner Meinung nach etwas chaotisch abgelaufen. Trotzdem Glückwunsch zur erfolgreichen Landung!

https://twitter.com/spacecom

*

Offline Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5623
« Antwort #97 am: 05. April 2018, 18:24:35 »
Hallo,

Zitat
Virgin Galactic

und

passen nicht ganz zusammen. Wenn VirginGalactic schreibt "went supersonic" heißt es ja wohl, dass man Überschallgeschwindigkeit erreicht hat. Wie präzise und vor allem zeitgenau ist das Flight Tracker System denn.

Das ist genau das was mich auch etwas wundert.
Ich hatte einige "lag´s" bei FR24.
Die Höhe hatte sich bei mir auch nicht wirklich verändert.
Lets wait and see.

Edit:
Zitat
Richard BransonVerifizierter Account @richardbranson. vor 4 Minuten
.@virgingalactic back on track. Successful powered flight, Mach 1.6. Data review to come, then on to the next flight. Space feels tantalisingly close now.
https://twitter.com/richardbranson/status/981929536966283264

*

Offline Nitro

• Moderator
  • 6808
« Antwort #98 am: 05. April 2018, 18:26:52 »
Also SS2 ist gut gelandet und man hat nur eine Teilzündung gemacht.

30 Sekunden wäre eine Teilzündung im Vergleich zur vollen Brenndauer. Man hat Mach 1,6 erreicht, das klingt danach als hätte man die geplante Brenndauer eingehalten. Mal sehen wie es mit der Höhe aussieht.

lngo

• Gast
« Antwort #99 am: 05. April 2018, 18:31:37 »
Hallo,

Zitat
Virgin Galactic

und

Ich vermute Virgin Galactic sich vertwittert hat.
1.) VSS Unity has separated cleanly from VMS Eve and is flying free. #SpaceShipTwo
2.) Our pilots have ignited VSS Unity’s rocket motor for today’s planned partial duration burn. Pointing upwards and accelerating fast
3.) Pilots have shut down rocket motor and preparing to raise tail-booms into the #SpaceShipTwo “feathered” re-entry position, for the downhill run
4.) Feathers now lowered again and VSS Unity turning to Mojave for the glide home #SpaceShipTwo
5.) VSS Unity went supersonic and will be landing shortly #SpaceShipTwo
6.) Touch down. Congratulations Mark “Forger” Stucky and Dave Mackay for a great milestone test flight #SpaceShipTwo

Ich vermute dass 5.) statt 'supersonic' subsonic sein sollte - macht viel mehr Sinn aus meiner Sicht. Oder liege ich hier falsch.
Ansonsten: cool das sich da endlich mal wieder was bewegt!