Auch Spacenews berichtet darüber:
http://www.spacenews.com/venture_space/101022-bigelow-modules-interest-six-governments.htmlBigelow untersucht seine Marktchancen. Man nimmt offenbar Länder mit Raumfahrtambitionen ins Visier. Erkenntnis: 80% der Astronauten kommen aus USA oder Russland, nur 20% aus anderen Ländern.
Bigelow erklärt, dass man nie den Tourismus-Markt ins Auge gefaßt hat !
Dafür seien die Kosten zu hoch.
Bigelow erklärt, dass Routine im -Access to LEO- abhängig ist von Trägern, die nicht unter Regierungseinfluß stehen !?
(Anm: ein Routinebetrieb wie Shuttle oder Sojus muß von den Commercials erstmal auf die Beine gestellt werden.)
Bigelow erklärt, Japan habe Interesse, eine kommerziellen Träger Einrichtung anzubieten und will den Service an Kunden in Asien und Europa vermarkten. (Gut, das macht ja Europa schon viele Jahre, schon interesanter wäre die Frage, ob damit auch was bemanntes gemeint wäre).