Beitrag von James wurde hierhin verschoben von MSSpace :Noch kurz zum Bild der ISS.
1. Endlich hat sie eine Erscheinungsform wie sie geplant ist, also die Truss-Struktur und beisseitig außen die Solarzellenpanele. Schaut einfach gleich viel imposanter aus. Freue mich auch sehr darüber das es endlich soweit ist.
2. Eine leicht "verwirrten" Eindruck macht sie (die ISS) aber schon. Ich dachte die gegenüberliegenden Solarzellenpanele richten sich der Einfachheithalber immer gleichzeitig Richtung Sonne aus. Da heißt eigentlich alle ( jetzt 4) gleichzeitig.
Und die Alpha Rotary Joints scheinen auch auf allen Bildern die ich gesehen habe um 180 Grad verdreht zu sein.
Zumindest schauen die Radiatoren in gegensetzliche Richtungen (kleiner Montagefehler...
... nicht ernst nehmen) Außerdem nahm ich an das sich die Radiatoren an S1 und P1 immer senkrecht zur Sonne ausrichten. Diesen Anschein machen sie auch nicht, oder täuscht das Bild?
3. Einer der Radiatoren an P6 scheint noch entfaltet zu sein. Einer zusammengefaltet. Wo ist der ehemals Dritte?
4. Wann werden die je 2 weiteren Radiatoren auf S1 und P1 in Betrieb genommen?
mit vorausgeschicktem Dank für etwas Verwirrungsbeseitigung....
Gruß
James