Hallo Gertrud,Es ist verwirrend, wenn Du zwischen uralten und neuen Plänen hin und herspringst.
die Aussage ist nicht korrekt. Ich habe nur sachlich und fundiert auf eine Frage geantwortet. Ich habe auch über vergangene Pläne hier nichts ausführliches geschrieben.
Es ist nicht meine Schuld das der Thread hier überladen ist. Themen wie Triebwerke, Kosmodrom Baikonur und Wostotschy erfordern nach meiner Meinung neue Threads um das ganze etwas übersichtlicher zu machen.
urch Deinen Beiträgen über die Raketen,
welche jetzt konkret in Bau oder wenigstens in Planung sind
Zu den Trägern, für die RUS-M seit September 2009 und für die Angara seit
Juni 2007, gibt es hier im Raumfahrtforum ein Thread. Es muss nur jeder auch nachschauen (websquid hat darauf auch hingewiesn).
Wiki ist nicht immer aktuell bzw. vollständig. Ich habe nicht umsonst die Angara und Rus Bilder gepostet. Es handelt sich um Bilder von russichen Weltraumkonferenzen und solche Information kann die Wiki nicht bieten.
Dazu ein Beispiel. Zu der russischen Weltraumstation Mir-2, Ver.02( Ver.02 =
meine private Nummerirung meines Archivs) gibt es sogar in der russischen Wiki absolut keine Informaton. Nur in der englischen Wiki sind einige Sätze zu finden. Über andere Versionen sind die Informationen natürlich vorhanden.
Zu neuen Technologien wie Methan-Trägern, Mondraketen gibt es kaum Links.
Es handelt sich um Information von russischen Weltraumkonferenzen und speziellen Fachpublikationen die ich ev. in neuen Threads auch posten werde.
Gruss Bernard7