SpaceX - Diskussion

• 11555 Antworten
  • 9381271 Aufrufe

Offline Gecko.

• 873
Re: SpaceX - Diskussion
« Antwort #11550 am: 01. Oktober 2025, 22:59:42 »
So habe ich das auch verstanden. Echostar war am Ende und SpaceX hat zugegriffen und sich das Interessanteste gesichert.
"Vorsicht mit Sarkasmus" lt. Netiquette - Diclaimer: Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und Teile der Bevölkerung verunsichern

*

Offline Erika

• 238
    • Wissen
« Antwort #11551 am: 01. Oktober 2025, 23:37:03 »
Ja, aber auch wenn unfreiwillig, bei einem Börsenwert von 20 Milliarden 8,5 in SX. Dichter kommt man als normalsterbllicher nicht an SX Anteile.
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts

« Antwort #11552 am: 01. Oktober 2025, 23:41:36 »
Ich fand es halt interessant, das man so, wenn man an Musks Pläne glaubt investieren kann, das war vorher nicht möglich..
Doch war es. Außerhalb der Börse konnten immer schon einzelne Parteien/Personen in SpaceX investieren, nur halt nicht zuviele kleine.

*

Offline Erika

• 238
    • Wissen
« Antwort #11553 am: 02. Oktober 2025, 09:03:35 »
Das meinte ich ja. Es gibt viele kleine die aktuell nicht in SX investieren können. Sollte Starship nur in die Nähe der gewünschten Performance kommen, ist der Rest von Echostar bedeutungslos.
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts

Online Hugo

• 5352
« Antwort #11554 am: 02. Oktober 2025, 16:11:39 »
So funktioniert das mit Aktien glaube ich nicht. Wenn ich jetzt eine Aktie von Echostar kaufe, habe ich damit keine Aktie von Space, sondern eine Aktie von Echostar. Und unabhängig von meiner Aktie kann SpaceX seine ja verkaufen.

« Antwort #11555 am: 02. Dezember 2025, 09:52:50 »

SpaceX  - die Innovationskraft des Unternehmens hat unbestritten nachgelassen...

Starlink: da geht's super voran
F9: da sind die Erfolge zur Selbstverstaendlichkeit geworden
FH: komischerweise gibt's da sehr wenige Starts
Starship/SH: die Testflugsequenz im Jahr 2025 hat enttaeuscht -- 2026 kommt hoffentlich der Durchbruch
Artemis-3: was ist schneller fertig: HLS oder SLS? 2027 oder 2028 bemannt?
Mars: gelingt eine HLS-Landung 2027 oder 2028 (unbemannt)? Wie sieht es mit Seitenwinden und Staubstuermen bei der Mars-Landung aus?

FAZIT:
  • je groesser das Ziel, desto groesser muss die Geduld sein, da Rueckschlaege selbstverstaendlich sind.
  • EM braucht mehr Geduld
  • Synchronisation Elon-Time <---> Real-Time sollte erfolgen
Ich bin gespannt, LOP-G -- sollte das Geld fehlen: warum nicht eine Koproduktion?