Das beweist mir wieder einmal, daß EM ohne Not zu viel redet!
Biden ist
kein Freund von EM, u.a. weil der keine Gewerkschaften in seinen Firmen haben will, und jetzt hat er es sich auch noch mit Trump verscherzt und dieser ist bekanntermaßen äusserst nachtragend!
@Clara
EM/SX machen ständig "den zweiten Schritt vor dem ersten"(manchmal sogar den dritten!). Wenn du dir z.B. anschaust wie viele Booster und Schiffe sie da bereits gebaut haben, bevor das erste Starship überhaupt geflogen ist, oder wie sie da riesige Fabriken zur Serienproduktion hochziehen, bevor klar ist ob das ganze Konzept jemals funktioniert!
"Wenn das Ding erstmal im Orbit ist", ist es wohl sicher zu spät "sich Gedanken zu machen"! Im Gegenteil, "das Ding" wird ja nur gebaut, weil sich da Jemand Gedanken gemacht hat "wo er überall sonst noch hin möchte", ausser in den Orbit.
Nicht die "FAA-Untersuchung" hat ein halbes Jahr gedauert, sondern die Reparaturen/Verbesserungen an OLM und Rakete (wobei die FAA-Untersuchungen durchaus auch noch viel länger dauern könnten, siehe BO-Shepard!) und zumindest die Startanlage wird den nächsten Start wohl deutlich besser überstehen.
"Skeptisch" oder nicht, gerade darauf bauen sie aber bei SX und gerade deshalb produzieren sie "auf Halde".
Und irgendwann wird auch die LC-39A-Starship-Startanlage fertig sein und Starships werden auch von dort aus starten.
"Verehrung" war auch für mich etwas zu stark, daher die Anführungszeichen.
Und daß EM "rechts" steht, ist wohl allgemein bekannt, nicht nur in den U.S.A. (siehe auch den Artikel im "Stern") also von "Fake-News" ist hier sicher nicht die Rede.