Zu der Sache mit dem Wespennest. Wenn man sich in einem Forum anmeldet und gleich am Anfang dermaßen auf den Putz haut ist es kein Wunder, dass es da Contra gibt.
Ich sag dazu jetzt nix mehr.
Ist doch kein Problem, wieso sollte ich denn verlangen dass alle Menschen meiner Meinung sind?
Wie gesagt, ICH halte Musk für einen grossen Schaumschläger, andere eben für einen grossen Macher, Visionär, Vordenker, Erfolgsmenschen.
Musk hat ja durchaus ein paar Dinge "geschafft", aber ich empfinde die nicht als besonders bedeutsam (persönliche Meinung).
Da ist einfach nichts dabei was mich vom Hocker haut, weder bei SpaceX noch bei seinen anderen Unternehmungen.
Ich denke, er ist ein guter PR-Mann, vielleicht der beste PR Mann der Welt.
Glaube aber nicht, dass dies ausreicht um eine (bemannte) Marsexpedition zu verwirklichen. Die technischen Probleme hat er dazu ja noch nicht ansatzweise gelöst meines Wissens und die Finanzierung sowieso nicht.
Wenn aber noch nicht einmal diese Fragen auch nur ansatzweise gelöst sind (teurer als geplant wird es sowieso immer), warum sollte man Musk dann überhaupt sonderlich ernst nehmen?
Wenn er es doch schafft, freu ich mich trotzdem, dann hat er mich eben Lügen gestraft, wunderbar!
Marslandung 2024 oder auch meinetwegen 2030 würde ich super finden, wird aber leider nicht funktionieren, zumindest nicht mit Musk...
Ich bin mir aber fast sicher dass wird nicht passieren also muss ich mir darum wenig Gedanken machen.
Mich würde es schon wundern wenn er jemals seine bemannte Dragon ins All bekommt.
Wer wettet dagegen?