Das sich die Falcon Heavy immer verschiebt ist schade, etwas geht sicher auch auf den Ausfall letztes Jahr zurück.
Interesannt bei der Verzögerung ist aber, wenn ihr euch mal den ersten Falcon 9 Start wieder durchlest. Das Thema wurde 2008 begonnen und war immer etwa ein viertel bis Halbes Jahr vor dem Start, bis es Mitte 2010 endlich so weit war. Wer sich da an die Falcon Heavy errinert fühlt hebt bitte die Hand.
Insgesammt kam aber die Falcon 9 irgendwann und so vermute ich es auch für die Falcon Heavy. Auch glaube ich, dass es im Herbst diesen Jahres bis Frühjahr nächsten Jahres endlich so weit sein wird.
@MR: Gegenargument: Wenn ich die Falcon Heavy nehme, brauche ich seltener Feststoffbooster.
Mal ignoriert, das die Falcon Heavy ja selbst eine Boosterrakete ist.
Aber du hast schon recht, hätte SpaceX kleine Zusatzbooster gehabt hätten sie es bei dem einen oder anderen Start leichter gehabt. Persönlich hätte ich aber einen Flüssigbooster auf Falcon 1 Basis bevorzugt, wenn man schon so etwas anbaut. Hatte ich so auch schon früher mal erwähnt.
Dennoch sehe ich die 1.2 als keinen Fehler und die ganze Raumfahrt ist auf Kante genähnt, siehe als Extrembeispiel nur worauf die Apollo-Astronauten bei der Landung sitzen musten (Querstreben, meine ich mal gehöhrt zu haben).
Grüße aus dem Schnee