Wenn du fast Faktor 2 der Nutzlast und das bei voller Wiederverwendung mit der Saturn V in die selbe Klasse schmeißt, nun dann ja.
Das dumme gerade (nicht von dir G.T.) das es für einen Träger wie die FH oder noch mehr die BFR keinen Kunden geben wird, ist ziemlicher Mist.
Kunden entstehen zwar auch vorab zu einer Nachfrage, aber genauso oft erst dann nachdem ein Produkt da ist.
Klar wird eher kein Kunde eine Nutzlast in der 200t Klasse haben wenn dafür 2G$ gezahlt werden muss. Bei 500M$ schon eher und bei 125M$ sicher.
Ich sag damit nicht das es 125M$ kosten wird, ich will nur deutlich machen das es für die BFR ohne weiteres einen Mark geben kann.
Man sollte sich bei der BFR eines mal vor Augen halten, wenn sicher verhindert werden kann das es niemals zu einer Kettenreaktion bei einem Triebwerksversagen führen kann,
wird das der mit großem Abstand sicherste Träger den es jemals gegeben hat.
@NotTheAndroidYouSearching:
Die USA würden und werden 100% an den ersten Marsmissionen beteiligt sein, wenn es gelingt das ganze günstiger als die ISS zu machen, schon zweimal wenn sie hierdurch einen Außenposten bekommen, auf Dauer könnte das sogar ein neuer Bundesstaat werden, vielleicht so was ähnliches wie für England damals Australien, sozusagen Australien 2.0