Es gibt einen Artikel zum Texas-Startplatz in der Zeitung Valley Morning Star.
http://www.valleymorningstar.com/news/local_news/article_fc9ae4f4-c2b4-11e3-bf6a-001a4bcf6878.htmlEs wird bestätigt, daß das Gutachten von US fish and wildlife die Voraussetzung für das Gutachten der Flugaufsicht darstellt. Das endgültige OK wird jetzt umgehend erwartet, im Mai.
Der Artikel zählt auf, was für die ~74 Millionen Dollar gebaut werden soll. Als Bauzeit sind 2 Jahre vorgesehen. Der Einfachheit halber habe ich die Angaben in Quadratfuß per teilen durch 10 in ungefähre Quadratmeter umgewandelt.
Die Anlage soll mindestens bis 2025 genutzt werden und bis 12 Starts von Falcon 9 und Falcon Heavy pro Jahr durchführen.
So sehen wohl die Anträge aus. Das kann sicher bei Bedarf angepasst werden.Am Startgelände 4320 qm Hangarfläche. Den Startplatz mit Flammengraben, 76m hohen Wasserturm, Wasserrückhaltebecken, eine 1080 qm Werkstatt. 320 qm Büro, ein Lagerhaus, Straßen, 250 Parkplätze. Knapp zwei Drittel der zur Verfügung stehenden Fläche bleiben unbenutzt. Wasser kommt entweder mit Tankwagen oder wird aus eigenen Brunnen gewonnen. Abwasserbehandlung und Abwasserlagertanks werden ebenfalls gebaut. Strom- und Daten-Anschlüsse.
3,2 km vom Startgelände entfernt wird das Kontrollzentrum gebaut. Das Kontrollzentrum bekommt ein Kontrollgebäude von ca.1400 qm, Nutzlasthandhabungsgebäude ca. 1400 qm.
Nahe bei diesem Gelände gibt es eine Handvoll Häuser.