Leider gibt es zu keinem Team ein wirklich aktuelles Startdatum.
Team SpaceIL ist noch nicht im SpaceX-Manifest zu finden, kommt aber meines Wissens auch nur als Sekundär-Nutzlast (also nur Mitflieger) in Betracht. Vielleicht fliegen sie noch irgendwo in 2018 mit - aber definitiv nicht 2017.
Team Indus hatte mal einen Start für den 30./31. Dezember auf einer indischen Trägerrakete als Primärnutzlast gebucht. Der Flug ist zwar gebucht - aber das Datum wird nicht haltbar sein. Spannend wird ob sie vor oder nach der staatlichen indischen Mondmission im Frühjahr 2018 fliegen.
Team MoonExpress will weiterhin auf einer Electron von Neuseeland aus starten. Die Rakete ist aber erst in der Erprobung und hat ihren zweiten Teststart um den 10. Dezember. Und auch "MX-1" - die Mondlandemission von MoonExpress - ist meines Wissens auch noch nicht fertiggestellt. Und es stand mal die Diskussion im Raum ob der Schub der Electron überhaupt für den Einschuss Richtung Mond reicht.
"Team Synergy Moon" will auf einer Rakete von "Interorbital Systems" starten. Ihre Rakete ist bisher aber noch nicht in den Orbit gekommen. Man will aber noch diesen Monat in den Orbit starten. Das reicht aber nicht für den Mond. Vom flugfähigen Rover von "Team "Synergy Moon" hat man noch nix gesehen - ebenso vom Lander...
Man sieht es ist noch nix richtig startklar. Die Ziellinie des Lunar X-Prize ist von Ende 2017 auf Ende Q1 2018 verschoben worden. Potential hat für mich aktuell nur Team Indus mit dem japanischen Hakuto-Team im Gepäck. Zweiter Platz für SpaceIL und dritter Platz für MX1. An Team "Synergy Moon" glaube ich nicht. Aber ich würde für kein Team die Hand ins Feuer halten, dass sie es vor dem März 2018 erfolgreich zum Mond schaffen.
Hier gibt es übrigens noch einen erwähnenswerten Artikel vom August diesen Jahres in der National Geographic. Es ist ein alter Artikel aber doch sehr schön bebildeter und informativ:
https://www.nationalgeographic.com/magazine/2017/08/space-race-moon-google-lunar-xprize/