Moin moin!
Nach Jahren des Mitlesens auf der Homepage habe ich mir heute mal gedacht, dass ich mich auch gerne mal aktiv an der Diskussion mit anderen Raumfahrt-Fans beteiligen möchte
Kurz zu meiner Person, mein Name ist Marvin, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Karlsruhe, der für mich schönsten Stadt der Welt. Heimatliebe und sowas
Ich studiere Informatik in Offenburg und arbeite Nebenher auch als Programmierer (Speziell Webentwicklung: PHP, MySQL- das ist meine Welt! kann gut sein dass ich hier dann mal meinen Senf dazu gebe wenn die Seitentechnik im Mittelpunkt steht
)
Neben der Astronomie und Raumfahrt sind meine zentralen Hobbys Geschichte, der KSC und die Formel 1. (Womöglich kennt man mich ja auch aus dem Formel 1 Forum- Forza Ferrari!
)
Raumfahrttechnisch steht für mich momentan die Idee eines Orbiters für die Eisriesen Uranus und Neptun im Vordergrund (Um nicht zu sagen: Eine persönliche fixe Idee seit 2 Jahren
). Ich persönlich hoffe dass die Kombination aus neuen Trägerraketen und vorhandener Technologie solche Missionen in den nächsten 10 Jahren zumindest denkbar werden lässt.. auch wenn die Anzeichen bisher nicht so darauf deuten. :/
Nun denn soviel von mir, ich freue mich schon auf aufregende neue Diskussionen hier im Forum!
Viele Grüße
Marvin