Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214195 Aufrufe
*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #400 am: 18. Juni 2011, 03:18:12 »
Wir geben uns Mühe. :)
Die Leidenschaft hilft uns. 8)
Willkommen an Bord, Sandzo! :D

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #401 am: 18. Juni 2011, 09:25:33 »
Hallo Sandzo,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

Sarja

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #402 am: 20. Juni 2011, 20:04:36 »
 hallo liebes Forum,ich bin SARJA ein neues Mitglied.Mein richtiger Nahme ist Sandra ich bin 38 jahre alt und habe mir die Raumfaht zu eines meiner Hobbys gemacht.Manche werden mich vieleicht von der Raumcon in Darmstadt kennen ich bin eine Freundin von SWESDA,die übrigens sehr in Sachen Raumfahrt angaschiert ist, und über fundierte Kenntnisse in der Raumfahrt verfügt,wo ich nur meinen Hut ziehen kann.Doch leider musste ich wieder nach Hause fahren da ich arbeiten musste ich wäre gerne länger geblieben schade.Ich besitze noch nicht so lange internet und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus.Deshalb entschuldige ich mich für eventuelle Fehler.

Ashira

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #403 am: 20. Juni 2011, 20:44:26 »
Hi Sandy,

willkommen im Forum.
Aller Anfang ist schwer, und es benötigt schon etwas Zeit, um sich durchzuwurschteln. Aber das wird. :-)

Aber lobe mich nicht so sehr. Ich bin auch sehr sehr unsicher, und schreibe wenig deshalb. ;-)

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #404 am: 20. Juni 2011, 21:14:19 »
Hallo Sarja,

herzlich willkommen in der Raumcon - schön, dass du bei uns bist!
Klick dich einfach mal in aller Ruhe durch das Forum, hier gibt es sehr viele spannende Dinge zu entdecken.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach per PM (Privat Message) an einen der Moderatoren. Wer das ist, findest du auf der Hauptseite bei den einzelnen Themenbereichen.

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Freestyle02

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #405 am: 20. Juni 2011, 21:17:29 »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :)

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #406 am: 20. Juni 2011, 22:06:04 »
Hallo Sandra,

schön, dass es jetzt mit dem Internet geklappt hat. Somit ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum ( in Darmstadt hatten wir ja schon kurz miteinander gesprochen... :D )!

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #407 am: 22. Juni 2011, 23:16:00 »
Auch von mir ein  herzliches Willkommen in der Raumcon an Sandra und Sandzo, nachträglich. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Diraso

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #408 am: 02. Juli 2011, 17:45:52 »
So, auch mal ein Hallo von mir.
Ich heiße André, bin Jahrgang 87 und studiere Informatik in Magdeburg.

Meinen Nick kennen sicher einige schon aus #raumcon, wo ich als Daueridler unterwegs bin, was ich nun auf das Forum ausweiten werde ;)

websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #409 am: 02. Juli 2011, 18:17:10 »
Na dann willkommen im Forum :)

Vielleicht solltest du vom Idlen mal zum Reden übergehen, sei es im Chat oder im Forum ;D ;)

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #410 am: 02. Juli 2011, 21:06:42 »
Hallo Diraso,

herzlich Willkommen und dann "hau mal rein"...  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #411 am: 02. Juli 2011, 21:12:34 »
Hey Diraso,

herzlich Willkommen in der Raumcon... dann leg mal los ;)

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #412 am: 03. Juli 2011, 10:52:16 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Raumcon. Vom Raum Magdeburg aus hast du leichten Zugang zu 2 Stammtischen, die wir organisieren, einerseits in Leipzig, andererseits in Hannover. Da hast du gute Gelegenheit so richtig unsere Community kennen zu lernen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

semjorka

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #413 am: 11. Juli 2011, 17:05:57 »
...ich bin 'relativ' neu: ein älteres Semester (55J.): Hauptinteresse russische Kosmonautik (habe dazu auch mal was veröffentlicht - 1994 zur bemannten russ. Raumfahrt + deren Perspektiven). Sah ja damals nicht so gut aus.

Besondere Interessen u.a. an immmer noch der russischen Regierung  geheimgehalten Projekten + Forschungen aus der SU-Zeit...

Grüße !


Offline double-p

  • ***
  • 150
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #414 am: 11. Juli 2011, 17:12:26 »

Besondere Interessen u.a. an immmer noch der russischen Regierung  geheimgehalten Projekten + Forschungen aus der SU-Zeit...
Willkommen..

haben die da auch eine Richtlinie nach ca 30 Jahren mal anzufangen die "Buecher zu oeffnen"?  ??? ::)

~Umlaufbahn~

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #415 am: 12. Juli 2011, 11:13:32 »
Hoppla...den Thread hier habe ich ganz übersehen... ::)

Dann möchte ich auch mal ganz herzlich in die Runde grüßen und dem Raumcon-Forum nochmals meine Freude und Begeisterung über diese Community ausdrücken.
Das habe ich vor einigen Jahren schon einmal getan, als ich damals hier Mitglied war und an die zweihundert Beiträge mit sehr viel Spaß verfasst habe.
Da ich meiner Passion für Raumfahrt und Astronomie leider nicht immer nachkommen konnte, geriet mein Hobby ziemlich in den Hintergrund...
Was ich jetzt aber hoffentlich wieder ein bisschen ändert!  :)

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #416 am: 12. Juli 2011, 11:36:43 »
Hallo ~Umlaufbahn~

schön, dass du wieder mit dabei bist und deinem Hobby nachgehen kannst :)
Ich wünsche dir viel Freude hier und viele spannende Themen und Beiträge...

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #417 am: 12. Juli 2011, 11:38:48 »
Hallo ~Umlaufbahn~,  - willkommen zurück! :D

Dann hoffen wir, dass Du diesmal stabiler bist und Dein Perigäum nicht zu tief liegt! ;) :D

semjorka

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #418 am: 12. Juli 2011, 13:28:47 »

Besondere Interessen u.a. an immmer noch der russischen Regierung  geheimgehalten Projekten + Forschungen aus der SU-Zeit...
[/quote]


haben die da auch eine Richtlinie nach ca 30 Jahren mal anzufangen die "Buecher zu oeffnen"?  ??? ::)

Leider wird das in Russland sehr willkürlich entschieden: zur Zeit eher restriktiv: ich hoffe da immer auf Insider-Informationen.  Daher simd die Smileys durchaus gerechtfertigt...

Grüße

A

Bernard7

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #419 am: 12. Juli 2011, 16:59:10 »
Hallo,

Zitat
haben die da auch eine Richtlinie nach ca 30 Jahren mal anzufangen die "Buecher zu oeffnen"?

dazu folgendes. In den Memoiren der russischen Chefkonstrukteure finden wir sehr umfangreiches Material, von den ersten Plänen eines bemanten Fluges zum Mars (1959), Gluszkos Mondstationen (1975), kosmische Flugzeuge (WOS- Spiral) bis zu Skif, eine 90 Tonnen schweren Militärstation mit Laser und Kosmos-Kosmos Raketen an Bord sowie über andere seltene Projekte.

Für alle die sich besonders für das Energia/Buran System interesieren ist eine Umfangreiche Multimedia Enzyklopädie "Buran" vorhanden, bestehend aus 3 CD-ROM mit insgesamt 70 Minuten Filmmaterial, darunter seltene Skif Aufnahmen, umfangreiche Dokumente, Konstruktionsunterlagen mit insgesamt 1500 Textseiten. Die neue Version erscheint in DVD-Blue-Ray Format. Der Preis für die alte Version beträgt 1200 Rubel.

Mit anderen Worten, die Bücher mit mehr als 10 000 Seiten, wurden schon längst geöffnet.

Gruss Bernard7
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011, 22:55:18 von Bernard7 »

Offline AndiJe

  • *****
  • 568
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #420 am: 16. Juli 2011, 07:48:20 »
Hallo, mein Name ist Andreas, Jahrgang 1969 ich wohne in Wien, Österreich, Europa, Terra, Sol-System. Ich intessiere mich für Astronomie und Raumfahrt, also bin ich hier richtig! ;)

Ich les ja schon seit Jahren hier mit, denn wenn ich in diesem tollen Forum nicht die Termine erfahren hätte, hätt ich nicht so viele Shuttle-Starts miterlebt! Ich bin ja schon am 12. April 1981 fasziniert vor dem Fernseh-Apparat gesessen und hab beim ersten Start der Columbia mitgefiebert und vorige Woche den letzten Start in HD mitgemacht und dann am So das Andockmanöver genossen.

Die Shuttle-Ära geht zu Ende, was Neues, die kommerzielle Raumfahrt, beginnt!

Und ich bin live dabei, wenn die Falcons, Soyus, Taurus, Cygnus, Prometheus ihre Nutzlasten und Crews zur ISS liefern, hoffentlich erleb ich noch eine bemannte Marslandung, das wär nur gerecht, denn den Hüpfer zum Mond war mir nicht vergönnt, live zu sehen.... wer weiss, vielleicht wollen die Privaten auch zum Mond zurück?

Auf eine glorreiche neue Ära der Raumfahrt!
Der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben, daher geht's ab sofort in die Krabbelstube!

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #421 am: 16. Juli 2011, 09:16:37 »
Hallo, mein Name ist Andreas, Jahrgang 1969 ich wohne in Wien, ... Auf eine glorreiche neue Ära der Raumfahrt!
Servus Andreas!

Schön Dich an Bord zu haben! Auf zu neuen Horizonten!

Gruß   Pirx

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #422 am: 16. Juli 2011, 11:36:37 »
Hallo AndiJe - willkommen ! :D

Apollo13/Dominik

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #423 am: 18. Juli 2011, 21:03:25 »
Hallo Raumfahrer,-Freunde,

habe mich nun auch hier Angemeldet um mit anderen mein Wissen hier zu Teilen.
Ich liebe das Weltall habe zahlreiche Beiträge schon gelesen was man so alles im Weltall beobachten kann.
Ich war selbst schonmal auch in Florida im Kennedy Space Center, es war einfach toll alles mal Hautnah zu sehen und Live mitzuerleben.Was mich zur Zeit beschäftigt ist die Ära der Raumfahrt, echt schade das es nun aufhört. Ich freu mich schon hier Aktiv dabei zu sein und mein Wissen mit anderen zu Teilen.Ich erkunde schon lange das Weltall und deren Sterne, vorallem die ISS hat es mir sehr angetan.

Nun etwas über Mich, ich heiße Dominik bin 20 Jahre alt und komme aus nähe Darmstadt (Hessen).

MfG
Apollo13/Dominik




tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #424 am: 18. Juli 2011, 21:08:02 »
Nur die Ära des Space Shuttles geht zu Ende, die Raumfahrt geht auch ohne Shuttle weiter, auch bemannt und auch in den USA. ;)