Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214209 Aufrufe
*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #375 am: 05. Mai 2011, 18:46:36 »
Hallo LuLa,

auch ein herzliches Willkommen von mir :)
Ich wünsche dir viel Spass und Freude beim Stöbern in den weiten Tiefen des Forums.

Wenn du Fragen hast, nur zu - immer her damit :)

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Keitaro

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #376 am: 15. Mai 2011, 19:50:10 »
Hallo zusammen, ich bin der Chris, 21 Jahre alt und komme aus einem Ort in der Nähe von Rostock.

Ich interessiere mich schon seit längeren für die Astronomie, da es mich einfach Fasziniert wie es im Universum aussieht und was dort alles vor sich geht.
Neuerdings bin ich auch endlich Besitzer eines eigenen Teleskops und habe noch so einiges zu lernen, wenn es um die Astromie geht.

Ich bin durch ein Bekannten in einem anderen Forum (welches ein ganz anderes Thema behandelt) auf dieses hier aufmerksam geworden, habe es mir in den letzten Tagen mal etwas angeschaut und beschlossen mich hier anzumelden.

Ich hoffe hier noch einiges zu lernen und auch zu verstehen.

Gruß Chris

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #377 am: 15. Mai 2011, 20:22:10 »
Hallo Chris alias Keitaro,

schön, dass du mit an Bord gegangen bist :)
Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern und Lesen. Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach.

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #378 am: 15. Mai 2011, 20:25:26 »
Hallo Chris,

herzlich Willkommen hier im Forum!!! Und wenn Du Fragen haben solltest - nur her damit... Bestimmt kann Dir jemand eine entsprechende Antwort darauf geben.

Welches Teleskop benutzt Du? Und wo genau liegen Deine speziellen Interessengebiete ( Deep Sky oder Planetenbeobachtung/ "unser" Sonnensystem )?

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

Keitaro

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #379 am: 15. Mai 2011, 20:55:51 »
Mein größeres Interesse liegt wohl in den weiten des Weltraums, wobei ich aber auch die Planetenbeobachtung ganz interessant finde.

Ich habe mir das Bresser Messier AR-90 90/900 EXOS1 geholt und dazu noch ein 6mm Okular bestellt, welches nächste Woche ankommen müsste.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #380 am: 25. Mai 2011, 17:21:03 »
Hallo, alle miteinander, mein Name ist André, 32 Jahre alt und aus der Nähe von Leipzig (Altenburg).

Ich bin seit knapp 15 Jahren Hobbyastronom und beim letzten Start der Discovery vor ein paar Monaten über spacelivecast.de hier auf das Forum aufmerksam geworden und seitdem öfter mal hereingeschaut. Und als die Fotosession ISS-Sojus war, hab ich mich dann doch endlich mal angemeldet - war einfach zu überwältigend ;)

Interessen im astronomischen Bereich liegen in der Theorie hauptsächlich in der Kosmologie - in der Praxis eher bei Planetenbeobachtungen und die üblichen Messierobjekte - neuerdings aber auch bei fotografischen Versuchen, die ISS zu erwischen ;)

Ansonsten bleibt mir erstmal nur zu sagen: weiter so. Das Mitlesen hier ist wirklich verständlich und informativ.

Gruß  André

rm39

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #381 am: 25. Mai 2011, 17:30:40 »
Herzlich Willkommen bei uns.  :)

Viel Spaß beim Stöbern im Forum und Portal. Mit deinen Interessen wirst du hier viele Gleichgesinnte finden, mit denen du dich austauschen kannst.  :D

Es gibt auch einen Stammtisch bei dir in der Nähe, schau mal hier:

Mitteldeutscher RaumCon Stammtisch

klausd

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #382 am: 25. Mai 2011, 23:31:10 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du durch spacelivecast auf hier aufmerksam wurdest.  :)

Viel Spass hier, Gruß,

Klaus

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #383 am: 26. Mai 2011, 18:30:26 »
Von mir gibts auch ein herzliches Willkommen hier im Raumcon Forum  :).
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

boser

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #384 am: 02. Juni 2011, 13:04:40 »
Hallo Leute,

einige kennen mich schon vom chaten.

Jetzt möchte ich auch gerne mein halb wissen dem Forum zur Verfügung stellen, deshalb hab ich mich heute angemeldet .  ;)

Zur Person:
49 Jahre jung
m
wohnhaft im Raum Regensburg

War früher mal eingesetzt bei der DLR im GSOC ( German Space Controll Centrum ) ; Oberplaffenhofen bei München.
Zuständig als Command Operator für DFS-Kopernikus 1-3 ; TV-SAT 2 : Eutelsat I F1-F6 .

So das bin ich!  8)

bis bald
boser
 



« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 18:04:51 von -eumel- »

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #385 am: 02. Juni 2011, 19:17:13 »
Hallo boser - willkommen im RaumCon Forum!  :D


*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #386 am: 02. Juni 2011, 19:23:47 »
Hey boser,

herzlich willkommen bei uns in der Raumcon :)
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Was machst du denn momentan nach deinem Einsatz im GSOC? Bist du weiterhin im Bereich Spacecraft Controlling aktiv?

Beste Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Ian

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #387 am: 02. Juni 2011, 19:28:36 »
Hi boser,

schön das du dich nu auch hier im Raumcon Forum angemeldet hast. :)
Das was ich von dir schon im Chat lesen durfte fand ich schon mehrmals recht interessant.

Gruß Ian

websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #388 am: 02. Juni 2011, 19:30:29 »
Moin Boser

Wir kennen uns ja auch schon aus dem Chat, schön dass du jetzt auch im Forum bist :)
Das was ich von dir schon im Chat lesen durfte fand ich schon mehrmals recht interessant.
Da hoffe ich doch mal, dass wir auch im Forum viel von dir lesen können :)

Freestyle02

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #389 am: 13. Juni 2011, 18:55:44 »
Ich mich auch vorstellen mag. ::)

Hallo ich bin Free, komme aus dem schönen Oberhessen, und bin am 19.Dezember 1983 geboren.

Ich interessiere mich schon ziemlich lange für Raumfahrt und Astronomie. Und habe oft im Internet nach Informationen gestöbert, bis ich hier bei uns gelandet bin. :)

Ich glaub, das reicht fürs erste, wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt mich einfach. ;)

Free

rm39

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #390 am: 13. Juni 2011, 19:25:47 »
Ein Willkommen hier im Forum.

Es ist immer schön neue Mitglieder und Interessierte hier begrüßen zu können. Ich hoffe du bleibst uns lange treu und hast die eine oder andere Sache zu aktuellen Themen beizutragen.  :D

Freestyle02

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #391 am: 13. Juni 2011, 19:38:43 »
ich hätte da schon was, an Beitrag. Doch bin ich mir unsicher ob ich diesen Schreiben soll. Ich wollte in einem Beitrag zusätzlich etwas über die Sonnen-Eruption schreiben. Doch da ich keine Ahnung habe, was ein New Age ist, möchte ich nicht, das der Beitrag kurz nach Senden gleich wieder gelöscht wird, da es auch nichts Technisches, sondern Astronomisch ist.

Darf ich denn den Beitrag schreiben?

websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #392 am: 13. Juni 2011, 19:42:11 »
Freestyle02, erstmal willkommen im Forum :)

Klar, schreib drauflos, jeder Post ist erstmal willkommen. Falls es sich um Blödsinn handeln sollte, nunja gelöscht wirds eher selten, dafür gibts dann ne Antwort, warum das Blödsinn ist ;)

Hier ist übrigens der richtige Thread für deinen Post: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=753

Freestyle02

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #393 am: 13. Juni 2011, 19:44:05 »
Danke dir für die schnelle Antwort. :)

Offline Collins

  • *****
  • 1007
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #394 am: 13. Juni 2011, 20:10:36 »
Hallo Freestyle02,
auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.

Schreib einfach deine Meinung zu den Themen die dich bewegen und stelle reichlich Fragen. Vielleicht lernen wir ja da durch was neues hinzu.  :)

Viel Spaß noch
Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #395 am: 13. Juni 2011, 20:31:38 »
 Hallo Zusammen,

Hallo Freestyle02  :) zu deinem Worten:
Zitat
Ich wollte in einem Beitrag zusätzlich etwas über die Sonnen-Eruption


kann ich Dir den unteren Thread empfehlen,
da er extra für die Sonnen -Eruptionen angelegt wurde.
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=918.msg187676#new
nur zu..schreibe etwas dazu... :)


Hallo @websquid  :)
ist Dir halt entgangen. ;)

mit den besten Grüßen
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

boser

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #396 am: 14. Juni 2011, 15:18:38 »
So jetzt die Antworten, die gefragt wurden :

@Olli :
Leider hab ich dem Bereich keine Anstellung mehr gefunden, so das ich schon alles Mögliche gemacht habe, vom Kanbelmonteur bis zum Administartor und Programmierer. Immer im Bereich der IT. 8)

mfg
boser

Sandzo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #397 am: 18. Juni 2011, 01:28:03 »
Ich bin neu, und ein interessierter laie, lese was ich über Sci-Fi und Raumfahrt in die Hände kriege.

In der Astronomie sehe ich die Lösung auf Fragen die die Menschheit ewig stellt, leider bin ich mathematisch nur mittelmässig begabt sonst hätte ich Astrophysik studiert.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 02:55:50 von Sandzo »

Ian

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #398 am: 18. Juni 2011, 01:57:56 »
Hallo Sandzo,

dann will ich mal anfangen und dich ganz herlich bei uns in der Raumcon begrüßen. Wenn du fragen hast immer raus damit. :) Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei unserem Angebot auf raumfahrer.net unserem Forum dem Raumcon und all unseren anderen Angeboten hier. :)

Gruß Ian

Sandzo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #399 am: 18. Juni 2011, 02:51:03 »
Das Angebot ist der Traum. So viel geile Infos :). Und das Forum ist ech übersichtlich gestaltet.