Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214223 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #300 am: 21. Juli 2010, 15:11:35 »
Moin,

gibt es die möglichkeit anhand eines programmes die bezeichnung einzugeben und dann die position zu sehen?

da hilft Dir >>> CalSky

Jerry

Paul

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #301 am: 07. Oktober 2010, 14:26:55 »
Guten Tag allerseits..Ich habe mich nun auch mal zur Anmeldung hier entschlossen. Lesegast bin ich bestimmt schon 3 Jahre, von anfangs gelegentlichen Besuchen hat es sich für mich zu einer fast täglich besuchten Seite entwickelt.
Selber betrachte ich mich als Interessierten in Bezug Raumfahrt und Astronomie,ich habe keine spezielle oder fachliche Kenntnisse in dieser Richtung.Einfach interessiert an Naturwissenschaft,Historie ..Technischer Entwicklung uvm.Vieleicht kann ich auch mal was beisteuern, im laufe der Jahre bekommt man ja auch einiges mit.Fragen werd ich natürlich auch haben :)
Also dann..

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #302 am: 07. Oktober 2010, 14:28:04 »
Hallo Paul,

herzlich willkommen im Forum.

mfg STS-125

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #303 am: 07. Oktober 2010, 14:30:05 »
Hallo und willkommen im Forum Paul  :)

schön dass du dich vom stillen Mitleser zum aktiven Mitmacher gewandelt hast  :D
Nur zu mit deinen Beiträgen und Fragen.

Gruß,
KSC


jok

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #304 am: 07. Oktober 2010, 14:49:29 »
Hallo,

..herzlich willkommen Paul  :)

Keine Angst einfach Fragen stellen wenn etwas unklar ist.
Und wenn du etwas über Astronomie und Raumfahrt liest was wichtig für uns alle ist.....schreibe es einfach im entsprechenden Thema.

Viel Spaß

gruß jok

klausd

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #305 am: 07. Oktober 2010, 14:58:17 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viel Spass hier und zöger nicht bei Fragen und Meinungen.


Gruß, Klaus
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 17:13:55 von klausd »

Paul

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #306 am: 07. Oktober 2010, 15:05:33 »
danke euch für's willkommen.

Im allgemeinen wird man ja hier recht schnell fündig,
aktuelle Themen sowieso.Aber man kann ja auch etwas suchen.Vieles ist halt schon etwas nach hinten gerutscht.

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #307 am: 07. Oktober 2010, 17:08:25 »
Hallo Paul,

schön, dass du mit dabei bist  :D
Freu mich auf Beträge von dir - nicht zögern ;)

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Ashira

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #308 am: 07. Oktober 2010, 17:24:21 »
Hallo Paul,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Nach 3 Jahren wird es echt zeit. :)

Willkommen im Forum!

Lieben Gruß,
Katrin

Alucard

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #309 am: 22. Oktober 2010, 10:57:58 »
Ein freundiges "Hallo" mal in die Runde!
Wie man am Titel schon erkennen kann bin ich neu hier.

Kurz was zu meiner Person:
Bin 26.
Komme aus dem schönen Thüringen.
Studiere Laser-und Optotechnologien und schreib grad meine Masterarbeit.
Bei weiteren Fragen : keine Scheu :)

 

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #310 am: 22. Oktober 2010, 11:05:18 »
Hallo und willkommen im Forum Alucard  :)

Bei weiteren Fragen : keine Scheu :)

Na das kann ich nur zurück geben :D

Gruß,
KSC

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #311 am: 22. Oktober 2010, 11:07:12 »
Hallo Alucard,

schön, dass du mit dabei bist :)

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #312 am: 22. Oktober 2010, 11:53:32 »
Hallo und willkommen im Forum.
Gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #313 am: 22. Oktober 2010, 12:06:18 »
Hallo Alucard,

schön, dass Du dabei bist!

Viel Spaß und gute Kontakte

Pirx

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #314 am: 22. Oktober 2010, 12:38:57 »
@Alucard:
Ich hatte Dich ja schon im "Mond"-Thread begrüßt.
Aus Thüringen haben wir schon einige Mitglieder.
Dann könnt Ihr ja bald einen Stammtisch organisieren. :)

Halbwissen sollte kein Problem sein.
Die Erfahrung zeigt, daß man schon ganz gut Bescheid weiß, wenn man hier im Forum ´ne Weile mitmacht.
Welche Themen interessieren Dich denn besonders?
Bist Du eher ein "Astronomischer" oder ein Raumfahrer? ;)

Alucard

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #315 am: 22. Oktober 2010, 14:49:44 »
Themen: Hmm naja also Aufgrund meiner Arbeit denke ich bin ich so mehr im Gebiet der Lasertechnik und Optik bewandert. Interessieren würde ich mich aber auch für so Sachen "Terraforming", Astronomie und hmmm naja für mich gehört "Astronomisches" und "Raumfahrer" irgendwie zusammen... daher bin ich mir nicht so ganz sicher wo ich mich da eintackte. wenn mich ein Thema interessiert dann les ich was dazu und wenn nciht dann gugg ich mir nur die bilder an ;)
 
Aber da hab ich mal noch ne frage: Worin besteht bei euch der Unterschied zwischen "Moderator" "Raumcon Berater" "Raumcon Moderator".? Bzw was sind die Aufgaben von den Personen. ?
Beste Grüße!

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #316 am: 26. Oktober 2010, 22:11:10 »
Hallo Alucard,

auch von mir zuerst einmal ein "Herzlich Willkommen hier im Forum"!

Zu den Aufgaben bzw. Unterschieden von "Moderator", "Raumcon Berater" und "Raumcon Moderator" schreiben am besten die Leute etwas, die diese Aufgaben wahrnehmen.

Ich bin jedenfalls einer der hiesigen "Redakteure" und schreibe in dieser Funktion mehr oder weniger regelmäßig Beiträge auf unserer Portalseite. Da Du ja Laser-und Optotechnologie studierst, könnte Dich vielleicht dieser Beitrag interessieren : 
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/21102010003139.shtml
Es geht dort um die Entwicklung eines Laserdesorptions-Massenspektrometers.

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #317 am: 26. Oktober 2010, 22:14:17 »
Hallo Alucard,

auch von mir ein Willkommen. Ich habe deine Frage erst jetzt hier gesehen.

Moderatoren haben die thematische "Hoheit" in ihrem Bereich und achten dort auf Form und Inhalt der Diskussionen. Berater sind Mitglieder, die sich durch ihre Aktivität "ausgezeichnet" haben und im internen Team beratend tätig sind. Durch sie sollen weitere Meinungen und Ansichten aus der Community vertreten sein.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Ashira

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #318 am: 27. Oktober 2010, 01:23:05 »
Hallo Alucard,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir ganz viel Spaß und vor allem erstmal viel
Erfolg mit Deinem Studium!  :)

LG,
Katrin

Alucard

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #319 am: 27. Oktober 2010, 09:21:54 »
Danke danke für die herzliche Begrüßung!

@ Redmoon:
Ja das Thema haben wir schon vor einem JAhr in Lasermesstechnik mal durchgenommen und wie meine FREUNDE von LHZ schon gesagt haben besteht da noch nen bisschen Entwicklungsbedarf...aber ich denke das hier ist nicht der richte Ort um da zu diskutieren. ^^

@Swesda :
Ich bin ja so gut wie fertig ^^ aber trotzdem danke :)

Viele GRüße

SpaceRider_25

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #320 am: 08. Dezember 2010, 15:08:34 »
Hallo !

Es ist doch bestimmt noch jemand hier, der an der Fh-Aachen Luft & Raumfahrttechnik studiert oder ?  ;)

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6774
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #321 am: 08. Dezember 2010, 15:10:24 »
Nicht direkt. Ich bin ehemaliger Student.  :)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #322 am: 05. Januar 2011, 00:00:37 »
Ich bin zwar nicht mehr neu hier, aber aus einem besonderen Anlass schreib ich hier noch mal rein. Heute bin ich ein Jahr Mitglied. Zeit für einen kleinen Rückblick :)
Wie also hab ich hier angefangen?
Im Gegensatz zu einigen anderen hab ich mich hier ziemlich schnell angemeldet und gleich überall meinen Senf dazugegeben - vor allem zur Raumfahrt
Das habe ich nicht nur am Anfang getan, ich tue es immer noch fleißig zu fast jedem Thema. Ausnahme Shuttle. Ich dachte, das halbe Jahr machst du das nervende Ding noch mit, dann ist es eh in Rente. Aber nein, wir haben noch 2-3 Starts vor uns. Viel Zeit, um auf „als gelesen markieren“ zu klicken, da ich weder Ahnung vom System noch Lust auf auf Diskussionen darüber hab ::)

Umso mehr hab ich vor allem am Anfang Zukunftsdiskussionen angestoßen. Wollt euch mal ein bisschen auf den Zahn fühlen, wie ihr auf kontroverse Meinungen reagiert ;)

Allerdings hat sich eine Sache doch deutlich geändert:
Astronomie ist nicht so mein Ding.
Mittlerweile bin ich Moderator im Astronomiebereich. War wohl die schnellste „Beförderung“ der jüngeren Raumcon-Geschichte ;) Herzlichen Dank dafür an -eumel- für die nette Aufforderung:
Astronomie ist wirklich sehr interessant und schön.
Und das willst Du doch nicht verpassen, oder? ;) 8)
Da hat er recht gehabt :)

Und zu was führt es, wenn man regelmäßig längere Posts verfasst? Man landet unverzüglich in der Redaktion von Raumfahrer.net. Auch wenn ich sagen muss, ich komm da viel zu wenig zum Schreiben, der Abistress nähert sich...:(

Womit wir gleich beim nächsten Punkt sind:
Für Raumfahrt interessier ich mich einfach so - vielleicht ergibt sich da auch mal beruflich was, mal sehen (wenn jemand nen Tipp für mich hat, was man so machen kann - Danke!)
Das wird zumindest in den nächsten Jahren nichts, ich bin anderweitig untergekommen. Hab leider keinen guten Tipp hier bekommen ;) (Danke auch an EADS, eure Absage erspart mir den Umzug :P)

Was war sonst so? Es haben sich tatsächlich alle daran gehalten:
Ostfriesenwitze könnt ihr euch sparen - bessere Werbung gibt es für uns nicht ;)
Hallo, was soll das? Wir brauchen die Werbung, um noch mehr Touris ausnehmen zu können ;)

Alles in allem war es ein schönes Jahr in diesem Forum, auch wenn es zwischendurch manchen Misston gab. Ich hoffe es geht mit uns auch in den nächsten Jahren ähnlich (oder sogar besser) weiter :)

mfg websquid

klausd

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #323 am: 06. Januar 2011, 00:38:49 »
Hallo und Willkommen,

in unserem Sonnensystem gibt es zum Glück kein schwarzes Loch und das nächste was im Zentrum unserer Milchstraße vermutet wird ist viel zu weit weg um ein zerstörerisches Ausmaß auf uns zu haben.

Insgesamt empfehle ich Dir erstmal den wikipedia Artikel bezüglich Schwarzer Löcher zu lesen, da ich vermute das Dir noch einiges an Vorstellung für diese Objekte fehlt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

Gruß, Klaus

Zayar

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #324 am: 06. Januar 2011, 00:44:35 »
... vielen dank:-) das ist ultra nett  :)..nur würde ich dann kein Forum aufsuchen und sofort zu wipkedia gehen. ;D
Über Schwarzer Löcher habe ich Hammerviel erfahren dürfen:)
und seitdem ich denken kann interessiert mich das Universum. Vor ca. zehn Jahren fing ich dann an eine Analyse zu betreiben. Dann viel mir etwas auf...Wissenschaft die Wissen schafft !!
Das ist logischerweise selbstverständlich das dies alle hier wissen. Nun Einstein war ein "Mensch" und wäre die Zeit
von anderen Menschen nicht erfunden worden so hätte Einstein seine Relativitätstheorie nie entstehen lassen können. Verstehe mich nicht falsch.Eine super Theorie die richtig ist. Bewußt muß es für jeden sein das im  Vergleich zur Lebenszeit des Universums Wir ALLE eine Eintagsfliege sind. "Faktum"Ich zweifel ehr weniger an seiner Theorie nur ich merke das die eigene Weitsicht und
die "Gelassenheit" der Menschen zurück gegangen ist. Die Ursache ist vermutlich das man sehr viele Ereignisse, Entdeckungen usw. sofort angenommen und im Kopf speicherte ohne großartig darüber nachzudenken und sich mehr mit Formeln oder Rechnerei Geschichten befasste..ich würde mir viel lieber wünschen das jeder Mensch, der sich mit Astrophysik, Astronomie, Naturwissenschaften oder ähnliches beschäftigt, seine EIGENE Theorie oder Ansicht für etl. facettenreiche Beiträge hat. Nun wird vermutlich hier jeder diesen Gedangengang zum laufen bringen "das macht ja jeder hier!"oder was will der denn.....
Ich wollte es einfach mal gesagt haben das man sehr viel auf diesem Gebiet überdenken kann so das es einem logisch erscheint und  in der Tat das meißte hier in den Beitägen ist ultra logisch und ergibt einen Sinn.:)

Auch Lehrer lernen Ihr ganzes Leben dazu. Das sollte man meiner Meinung nach nie vergessen zumal man dann nicht offen für andere Ansichten oder Theorien wäre...  :)
Für meine für ungehobelte Kritik bitte ich um Verständnis und " Gelassenheit " ;D
Nur mußte es einfach nur mal raus :)

mfg.Zayar 






« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 23:40:18 von Zayar »