Ich bin zwar nicht mehr neu hier, aber aus einem besonderen Anlass schreib ich hier noch mal rein. Heute bin ich ein Jahr Mitglied. Zeit für einen kleinen Rückblick
Wie also hab ich hier angefangen?
Im Gegensatz zu einigen anderen hab ich mich hier ziemlich schnell angemeldet und gleich überall meinen Senf dazugegeben - vor allem zur Raumfahrt
Das habe ich nicht nur am Anfang getan, ich tue es immer noch fleißig zu fast jedem Thema. Ausnahme Shuttle. Ich dachte, das halbe Jahr machst du das nervende Ding noch mit, dann ist es eh in Rente. Aber nein, wir haben noch 2-3 Starts vor uns. Viel Zeit, um auf „als gelesen markieren“ zu klicken, da ich weder Ahnung vom System noch Lust auf auf Diskussionen darüber hab
Umso mehr hab ich vor allem am Anfang Zukunftsdiskussionen angestoßen. Wollt euch mal ein bisschen auf den Zahn fühlen, wie ihr auf kontroverse Meinungen reagiert
Allerdings hat sich eine Sache doch deutlich geändert:
Astronomie ist nicht so mein Ding.
Mittlerweile bin ich Moderator im Astronomiebereich. War wohl die schnellste „Beförderung“ der jüngeren Raumcon-Geschichte
Herzlichen Dank dafür an -eumel- für die nette Aufforderung:
Astronomie ist wirklich sehr interessant und schön.
Und das willst Du doch nicht verpassen, oder?
Da hat er recht gehabt
Und zu was führt es, wenn man regelmäßig längere Posts verfasst? Man landet unverzüglich in der Redaktion von Raumfahrer.net. Auch wenn ich sagen muss, ich komm da viel zu wenig zum Schreiben, der Abistress nähert sich...
Womit wir gleich beim nächsten Punkt sind:
Für Raumfahrt interessier ich mich einfach so - vielleicht ergibt sich da auch mal beruflich was, mal sehen (wenn jemand nen Tipp für mich hat, was man so machen kann - Danke!)
Das wird zumindest in den nächsten Jahren nichts, ich bin anderweitig untergekommen. Hab leider keinen guten Tipp hier bekommen
(Danke auch an EADS, eure Absage erspart mir den Umzug
)
Was war sonst so? Es haben sich tatsächlich alle daran gehalten:
Ostfriesenwitze könnt ihr euch sparen - bessere Werbung gibt es für uns nicht
Hallo, was soll das? Wir brauchen die Werbung, um noch mehr Touris ausnehmen zu können
Alles in allem war es ein schönes Jahr in diesem Forum, auch wenn es zwischendurch manchen Misston gab. Ich hoffe es geht mit uns auch in den nächsten Jahren ähnlich (oder sogar besser) weiter
mfg websquid