Hallo Leute,
ich bin beim recherchieren über das Thema Nemesis über euer Forum gestolpert. Normalerweise beschäftige ich mich viel mit Verschwörungstheorien aber mehr um diese zu wiederlegen als daß ich daran glaube. Das ist so eine Art dämliches Helfersyndrom von mir. Außerdem bin ich voll der Erklärbär das sagt auch meine Frau immer, sie meint an mir sei ein Lehrer verloren gegangen.
Gleich zur allgemeinen Beruhigung, ich bin hier allein wegen meinem überdurchschnittlichen Interesse an Astronomie und Raumfahrt angemeldet, für VT´s hab ich mein eigenes Forum gegründet.
Tja also ich verfolge Astronomie mehr hobbymäßig im Internet denn ohne professionelle Anleitung scheint mir das Sternegucken doch ein bischen zu kompliziert und naja vielleicht doch ein bischen zu unspektakulär obwohl ich so Fotos von der Milchstraße und sowas in der Art schon extrem schön und faszinierend finde.
Ich hab mir mal so ein Einsteigerteleskop für 100 Piepen gekauft und konnte damit irgendwie noch nicht mal 3 Kilometer weiter die Bäume auf dem Nachbarberg sehen da hab ich ´n Fipps gekriegt und das Dingi gleich wieder demontiert, meiner Frau auf den Kopf gehauen und ihr gesagt daß sie das Schrottding postwendend wieder zurückschicken soll, ich bin nicht gerade berühmt für meine Geduld, gut daß ich kein Lehrer geworden bin!
Okay ich schau mich hier mal nach und nach um und versuch mal mich zu beteiligen wo´s geht, mein Hauptinteresse gilt auf jedenfall dem Mars und einer bemannten Raummission dorthin. Auf jedenfall sieht euer Forum schon mal sehr nett aus und die Themenausfall sieht sehr interessant aus. Aus dem Thread über Planet X habe ich entnommen daß ihr alle ziemlich viel Plan habt und daß es hier sehr sachlich und professionell zugeht das gefällt mir sehr gut, mein Kompliment an die Forenleitung.
MfG Luke