Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214235 Aufrufe

Offline SGE

  • *
  • 8
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #250 am: 18. Januar 2010, 19:31:07 »
hallo,

bin Pascal, 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich interessiere mich schon seit Jahren für Raumfahrt. Bin aber erst vor kurzem auf die Seite hier gestoßen, beim recherchieren im I-net.

Mfg

Pascal

Ps: Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich einen neues Thema eröffnet habe.

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #251 am: 18. Januar 2010, 19:35:15 »
Willkommen im Forum, Pascal! :)

Apropos  Thread: Notfalls schiebt ein Moderator dieses Thema einfach in den "Hallo, bin neu" - Thread, also nichts Dramatisches. :)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 21:12:11 von -eumel- »

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #252 am: 18. Januar 2010, 19:37:26 »
Hallo Pascal,

schön, dass du mit dabei bist :)

Hier gibt's ne Menge zu finden, zu Aktuellem, zu Vergangenem und natürlich auch zu Zukünftigem - schau dich in aller Ruhe um.

Grüße,
Olli
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 21:13:09 von -eumel- »
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

howin

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #253 am: 04. Februar 2010, 09:07:10 »
Hallo an alle Raumfahrt- und Astronomie- Interessierte
Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen: Mein Name ist Horst, wohne in Kerpen, Schumiland ;-) und bin zum Glück schon soooo alt, dass ich die erste Mondlandung live als Kind am TV miterleben konnte.
Seit Monaten schon lese ich auf dieser tollen Internetseite Raumfahrer.net....dickes Lob und Anerkennung!!!! Hatte schon mehrmals erwogen, mich anzumelden, habe es aber immer wieder verworfen, da ich nichts Produktives zu den Beiträgen beisteuern kann...bin eben nur interessierter Laie auf dem Gebiet.
Nun steht endlich wieder ein Shuttlestart an und plötzlich komm ich nicht mehr in der Start-Thread rein. Also doch anmelden...aber klappt trotzdem nicht, schade.
Viele Grüße von Horst

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #254 am: 04. Februar 2010, 09:11:49 »
Willkommen im Forum, Horst! :) Könntest du dein Problem mit dem Start-Thread genauer beschreiben? Hast du schon einen anderen Browser probiert?

klausd

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #255 am: 04. Februar 2010, 09:23:43 »
Was passiert denn, wenn Du auf den link hier unten drauf drückst?
Klick mich für sts-130 startthread

howin

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #256 am: 04. Februar 2010, 12:15:02 »
Willkommen im Forum, Horst! :) Könntest du dein Problem mit dem Start-Thread genauer beschreiben? Hast du schon einen anderen Browser probiert?
Danke für die Begrüßung.
Bisher bin ich folgenden Weg gegangen: www.Raumfahrer.net - Raumfahrt - SpaceShuttle - AktuelleMissionen - Countdown und Start
Nun tritt folgende Meldung auf: "Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar. "
Das Problem tritt auf bei mehreren XP-Rechnern mit Windows Explorer 7, ebenso bei Vista mit Firefox 3. und Windows7 mit Firefox.
Der Link von klausd funktioniert...Hurra und Danke
Der Tag ist gerettet
Gruß Horst

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #257 am: 04. Februar 2010, 12:27:13 »
Moin Horst,

willkommen im Forum.

Das liegt nicht an Dir oder Deinem System.

Da ist bei uns ein kleines Rep-Manöver durchgeführt worden und da ist der Zugriff über den vorhandenen Link nicht möglich.

Jerry

NS: Habe den Link geändert und jetzt funzt es wieder.

rio

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #258 am: 10. Februar 2010, 13:32:21 »
Ich lebe seid 15 Jahren in Südafrika auf einer Farm in der Nähe von Oudtshoorn. Von hier aus hat man die besten Bedingung den südlichen Sternenhimmel zu beobachten.
Nun mal meine Frage an die Profis hier im Forum:
Gibt es so eine Art "Was ist los am Sternenhimmel im Februar 2010 - Veranstaltungspaln ;) "??ß
 Auf was sollte man achten, Welche Planeten, Kometen, und Tierkreiszeichen sind wann und wo zu sehen?
Für die nördliche Halbkugel gibt es ja auch sowas. Ich kann leider nicht finden für die südliche Halbkugel?
Wer kann helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße vom anderen Ende der Welt
rio

Kreuzberga

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #259 am: 10. Februar 2010, 14:05:51 »
Hallo rio,

willkommen im Forum!  :)

Schau doch z.B. mal hier bei CalSky rein: http://calsky.com/

Dort kannst du auch einen Standort in Südafrika auswählen (neben weiteren Angaben) und das Programm berechnet dir dann wie der Sternenhimmel von deiner Position aus erscheint und sagt dir auch, wenn etwas besonderes ansteht.

Gruß, Timo

Luke Skywatcher

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #260 am: 16. März 2010, 12:11:40 »
Hallo Leute,

ich bin beim recherchieren über das Thema Nemesis über euer Forum gestolpert. Normalerweise beschäftige ich mich viel mit Verschwörungstheorien aber mehr um diese zu wiederlegen als daß ich daran glaube. Das ist so eine Art dämliches Helfersyndrom von mir. Außerdem bin ich voll der Erklärbär das sagt auch meine Frau immer, sie meint an mir sei ein Lehrer verloren gegangen. ;D

Gleich zur allgemeinen Beruhigung, ich bin hier allein wegen meinem überdurchschnittlichen Interesse an Astronomie und Raumfahrt angemeldet, für VT´s hab ich mein eigenes Forum gegründet. ;) Tja also ich verfolge Astronomie mehr hobbymäßig im Internet denn ohne professionelle Anleitung scheint mir das Sternegucken doch ein bischen zu kompliziert und naja vielleicht doch ein bischen zu unspektakulär obwohl ich so Fotos von der Milchstraße und sowas in der Art schon extrem schön und faszinierend finde.

Ich hab mir mal so ein Einsteigerteleskop für 100 Piepen gekauft und konnte damit irgendwie noch nicht mal 3 Kilometer weiter die Bäume auf dem Nachbarberg sehen da hab ich ´n Fipps gekriegt und das Dingi gleich wieder demontiert, meiner Frau auf den Kopf gehauen und ihr gesagt daß sie das Schrottding postwendend wieder zurückschicken soll, ich bin nicht gerade berühmt für meine Geduld, gut daß ich kein Lehrer geworden bin! ;D

Okay ich schau mich hier mal nach und nach um und versuch mal mich zu beteiligen wo´s geht, mein Hauptinteresse gilt auf jedenfall dem Mars und einer bemannten Raummission dorthin. Auf jedenfall sieht euer Forum schon mal sehr nett aus und die Themenausfall sieht sehr interessant aus. Aus dem Thread über Planet X habe ich entnommen daß ihr alle ziemlich viel Plan habt und daß es hier sehr sachlich und professionell zugeht das gefällt mir sehr gut, mein Kompliment an die Forenleitung.

MfG Luke

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #261 am: 16. März 2010, 12:27:08 »
Hallo Luke, willkommen im Forum. :)

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #262 am: 16. März 2010, 13:37:13 »
Willkommen hier im Forum.

Ja, mit den VT-Chaoten hat es bei mir auch angefangen. So gesehen sind wir in dem Punkt Gleichgesinnte.

Aber ein eigenes Forum hättest Du dazu nicht gründen brauchen, auch zu den Thema gibt es genug Foren:

zB:
http://forum.mysnip.de/list.php?6903
http://forum.mysnip.de/list.php?7537

Viel Spaß noch hier...
:): Schrödingers Smilie

Kreuzberga

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #263 am: 16. März 2010, 14:30:43 »
Hallo Luke,

willkommen und viel Spaß beim Einlesen!  :)

fliegender_fisch

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #264 am: 16. März 2010, 14:52:13 »
Herzlich Willkommen!

Gruss,
Igor.

websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #265 am: 16. März 2010, 15:25:19 »
Willkommen im Forum, Luke
Wenn du eine bemannte Marsmission diskutieren willst, kommst du leider ein paar Monate zu spät ;D - Constellation ist abgesagt, es gibt keinen Plan mehr. Aber das muss uns ja nicht daran hindern, trotzdem drüber zu spekulieren :)

mfg Websquid

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #266 am: 16. März 2010, 15:46:04 »
Hallo Luke! :)

Ashira

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #267 am: 16. März 2010, 20:42:46 »
Hi Luke, willkommen im Forum!

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #268 am: 16. März 2010, 21:11:33 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Raumcon-Forum, tolle Shuttle-Start Animation hast du da in deinem Profil-Bild.

Edit: Na, schon hast du ja den Namen geändert, das passt schon eher zu Star Wars, wenn man wirklich die Sterne guckt. Wenn es dir mal geling, eine EVA durchzuführen, dann kannst du "Skywatcher" in "Skywalker" ändern 8).
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 23:32:46 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Luke Skywatcher

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #269 am: 16. März 2010, 23:22:56 »
Tja dann sag ich mal artig danke für die vielen Willkommensgrüße, das ist echt nett von euch. Also bis bald in den Threads. ;)

MfG Luke

Niemand

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #270 am: 16. April 2010, 18:57:34 »
Hallo erst mal an alle! Bin schon eine Weile angemeldet, habe aber mehr mitgelesen... Falls das hier benötigt wird- hab gute Russisch-Kenntnisse und kann auch mal was übersetzen ;)

fliegender_fisch

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #271 am: 16. April 2010, 19:48:27 »
...hab gute Russisch-Kenntnisse und kann auch mal was übersetzen ;)

Nicht nur dass du das kannst, du kannst es auch recht schnell  ;D

Herzlich willkommen hier!
Igor.

Juliette

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #272 am: 20. April 2010, 11:57:14 »
Hallo,

ich bin bei meinen Recherchen über dieses tolle Forum gestoßen.

Ich muss eine Übersetzung zu STS-125 (die berühmte Hubblemission, zu der hier ein sehr informativer Thread existiert) machen, aber mir fehlt die Raumfahrttechnik-Fachausbildung. Wenn ich darf, würde ich Euch bei Bedarf gerne ein paar Fragen stellen.

Schöne Grüße
Juliette

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #273 am: 20. April 2010, 12:40:07 »
Natürlich darfst Du. Dafür ist so ein Forum ja da.

Willkommen hier.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #274 am: 20. April 2010, 13:58:01 »
Wenn ich darf, würde ich Euch bei Bedarf gerne ein paar Fragen stellen.

Bien sûr! :) Natürlich darfst du das, dafür sind wir ja da.
Btw, bienvenue à Raumcon, Willkommen im Raumcon-Forum, Juliette.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.