Ich gehe von "jetzt erst recht" aus, durchaus im August.
Je schneller man weiter testet, desto eher volle Wiederverwendung.
Gegen Ship-Orbit und Fangversuch spricht ja nun nichts, und wie alepu schon schrieb, Musk hat es nochmals bestätigt "sofern die Auswertung nichts Gegenteiliges findet". Also ganz klar: "Orbit"!
Von "3x testen" habe ich nichts gehört, und SpaceX hat meines Wissens nach noch nie mehr als 2x etwas identisch probiert, oft nur 1x, bevor sie direkt zum nächsten Schritt gegangen sind. Kein Grund für nochmal suborbital + Relight-Test.
B20 kam weiter als B19, und mit all den neuen Daten kann man mit B21 direkt fortfahren. Vielleicht klappt es diesmal.
Dass man hier einen großen Umbau machen muss erwarte nicht, evl. reicht eine Softwareanpassung bei der Flugsteuerung, um Treibstoffverteilung oder Belastung von Leitungen zu optimieren, je nachdem wo der Fehler lag. SpaceX weiß das nach Auswertung der Telemetrie bald ganz genau, ob wir es erfahren, wird sich zeigen.
Starship kann nun loslegen mit echten Missionen. Dafür braucht man keine Boosterlandung, auch keine Oberstufen-Landung, so wie es fast alle anderen inkl. Ariane und SLS auch machen.
Solange man jedes Mal einen neuen Booster braucht, ist das natürlich sehr viel teurer als vorgesehen, und bindet Platz und Arbeit, die man für Ships und andere Dinge nutzen könnte. Aber das wird schon noch.
B21 + Ship41 haben beide die Cryo-Kampagne schon einige Zeit hinter sich und erhalten gerade ihre Raptoren. Gegen Static Fire bei beiden in zwei Wochen oder so spricht erstmal nichts, und dann ist noch reichlich Luft für Start Ende August.
Die elende monatelange Warterei ist vorbei, hoffentlich.
Ich bin zuversichtlich und kann Orbit und Fangversuch nicht erwarten!