Verlinkte Ereignisse

• Starship-F13 (20/40), Starbase, 00:45 MESZ: 25. Juli 2026

Starship Flug 13 (B20/S40)

• 402 Antworten
  • 50742 Aufrufe
Re: Starship Flug 13 (B20/S40)
« Antwort #400 am: Heute um 11:24:43 »
20000 Seemeilen abschleppen bis Starbase!😃

Durch den Panama-Kanal waere es zwar kuerzer -- aber es ist unwahrscheinlich, dass die Kanalverwaltung das Wrack S40 durchliesse (aber bis dahin ist das Methan und der Sauerstoff laengst entwichen)
HLS oder BM-MK-2? Das Rennen um die Mondlandung ist im vollen Gange - Ausgang immer noch ungewiss.

Mondraketen im Wettstreit: SLS, CZ-10 und Soyuz-5 Super Heavy (Yenisei) -- es ist spannend wie nie zuvor

*

Offline alepu

• 13991
« Antwort #401 am: Heute um 11:30:22 »
SpaceSil
Naja, man kann da jetzt natürlich sehr viel herauslesen und hineindeuten.
(wie du ja auch schon schreibst, "kann man interpretieren wie man mag")
Könnte genauso gut heißen: "Endlich haben wir jetzt gesehen, daß es so nun wirklich nicht geht, da immer noch zu viele Kacheln kaputt gehen und dabei waren wir noch nichtmal im Orbit. Da müssen wir uns jetzt wohl tatsächlich was ganz anderes ausdenken."

Aber auch ich denke, daß sie jetzt endlich auf dem richtigen Weg sind und die Hitzeschilde der nächsten Schiffe immer besser werden. Zwar noch nicht S41/42, denn die sind ja schon weitgehend fertig, aber dann spätestens nächstes Jahr.

« Antwort #402 am: Heute um 12:42:18 »
Hier im Video ist der Start jetzt wirklich aus sehr vielen Blickwinkeln zu sehen, die von Hugo und James postulierte Anomalie bei den zentralen Triebwerken in den ersten Sekunden hab ich allerdings nirgends gesehen. Übersehe ich da was?
Du meinst "T+0:00:16 - Man sieht wie bei den inneren drei Triebwerken vom Booster Rauch/Dampf austritt."? Finde ich auch nicht.
Aber, bei Minute 4:30 ist eine Art gelbe Stichflamme im Zentrum der Booster-Raptoren zu sehen; auch danach arbeiten alle Raptoren sowohl nach Telemetrie wie auch optisch einwandfrei weiter.

Wissen wir eigentlich, ob der Booster sein Zielgebiet erreicht hat und nur nicht bremsen konnte, oder hat der ja offenbar zu kurze Boostback auch bewirkt hat, dass der Booster weit draußen auf dem Meer eingeschlagen ist? Die Bilder vom Einschlag wirken so, als wäre es deutlich weiter weg als früher, kann aber auch am Dunst liegen.
Mehr Δv, weniger Drama. Ich glaube an Daten, nicht an Lager. Man kann Physik nicht downvoten. Meine Selbstvorstellung: #993 im Faden "Hallo, bin neu".