Inhalte
Forum
Galerie
Mitmachen
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Starship Flug 12 (B19/S39) von Starbase
Raumcon
Raumfahrt
Unbemannte Raumfahrt
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
11
12
[
13
]
Nach unten
302 Antworten
56374 Aufrufe
Prodatron
2552
Re: Starship Flug 12 (B19/S39) von Starbase
«
Antwort #300 am:
Gestern
um 20:02:00 »
Zitat von: roger50 am 03. April 2026, 23:30:13
Musk-Zeit mal 2 = reale Zeit. Na, dann bereiten wir uns doch mal auf einen Start im Juni vor....
Im Juni soll SpaceX an die Börse gehen. Bin mir nicht sicher, ob es da Sinn macht, vorher noch einen vermeintlich riskanten Erststart der neuen Version zu wagen, von der unter anderem quasi die große Zukunft von SpaceX abhängt.
James
Portal Redakteur
3837
«
Antwort #301 am:
Gestern
um 21:00:41 »
Der Meinung kann man sein, oder auch nicht. Ich würde meinen (wissen tun wir nichts) das sie vielleicht keinen Bock darauf haben, mit einem Start zu warten nur wegen einem Börsengang. Die wollen schließlich weiterkommen. Wenn tatsächlich was schiefgeht, könnten sie genauso (auch nur eine Annahme) mit dem Börsengang warten bis sich mit V3 ein Erfolg einstellt. Sie hatten es ja bisher auch nicht eilig mit einem Börsengang. Dann halt etwas später. Aber bei der Spaceshipentwicklung haben sie immer auf Schnelligkeit Wert gelegt.
Prodatron
2552
«
Antwort #302 am:
Heute
um 00:18:32 »
Beim Börsengang, gerade bei dem wohl größten IPO in der Geschichte, hängen Terminmässig ganz andere "Elefanten" mit drin, das ist deutlich undynamischer als ein Raketenstart.
Aber ja, ich weiß es auch nicht, war nur ein Gedanke.
Drucken
Seiten:
1
...
11
12
[
13
]
« vorheriges
nächstes »