Spielt er ein Computerspiel dabei?🤯
Mission zum Uranus fand ich interessant.
Es ist wohl so rum, das er EIGENTLICH ein Computerspiel spielt, aber dabei zu SpaceX ausgefragt wird und ein bisschen vor sich hin erzählt. Ich habe nicht alles gehört, aber das was ich gehört habe, stand hier schon im Forum.
Die Hitzeschutzkacheln bekommen noch ein ablatives Backup drunter, das Starship soll ja nicht immer mit einer "Skelettflosse" landen.
Ansonsten hatten wir ja mal die Diskussion zur Tankisolation, da hat er nur gesagt, das man zur Landung auf dem Mars nur die Headertanks braucht und die sind sehr gut Isoliert für die Reise.
Ein Teleskop (von einer anderen Firma?) hat er noch erwähnt, das mit Starship gestartet werden soll und einen sehr großen Hauptspiegel haben soll. Das Teleskop wäre auf der Erde nichts besonderes, im Weltall soll es aber eine 10x höhere Auflösung als Hubble haben.
Was er mit Uranus wollte, hab ich nicht so recht verstanden, hat er aber nur kurz erwähnt, würde ich also als seine üblichen Phantasien abtun.
3D-Druck der Raptor Triebwerke war noch Thema. Da wird einiges 3D-Gedruckt, und er hält SpaceX für die fortschrittlichste 3D-Metalldruck-Firma. Sie wollen aber eigentlich weniger Drucken, weil das teuer und langsam ist, aber für komplexe Teile mit Kühlkanälen drin geht es halt nicht anders.