Startanlagen für das Starship

• 703 Antworten
  • 194133 Aufrufe
Re: Startanlagen für das Starship
« Antwort #700 am: Heute um 08:17:55 »
Mich wundert es höchstens, daß sie offensichtlich tatsächlich immer noch glauben da dauerhaft mehrmals täglich starten und landen zu können.

Hallo, ja ich habe da auch so meine Zweifel, aber wie wir wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
LG. Kalle

*

Online James

• Portal Redakteur
  • 3982
« Antwort #701 am: Heute um 09:05:57 »

« Antwort #702 am: Heute um 09:10:38 »
Sie werden es jetzt schon wissen und die Pads im Bau weiter optimieren...wenn es eine grundsätzliche Grenze gibt, muss aus meiner naiven Sicht etwas aufgetragen werden, was jedes Mal runterbrennt...
Oder halt alles viel größer...

« Antwort #703 am: Heute um 09:21:02 »
Wieso sollten sie nicht davon ausgehen das es möglich ist?

Sie haben den Flammengraben immerhin entwickelt, das geht nicht ohne dafür Berechnungen und Simulationen durchzuführen, die haben zumindest nicht dagegen gesprochen. Als außenstehender Betrachter können wir noch nicht mal sagen ob da überhaupt Schaden entstanden ist oder sie nur Testplatten austauschen.

Selbst wenn es Schäden gibt wissen wir nicht worauf diese beruhen. Von Ausreißern wie Fehlern an Schweißnähten oder zu geringer Kühlung weil ein paar Löcher des Deluge Systems verstopft waren bis hin zu systematischen Fehlern wie eines generell anderen Materialverhaltens als berechnet oder einer Wasserkühlung die von den Simulationen abweicht kann das alles oder nichts sein.

Die nächste Frage ist dann wie man diese Fehler behebt. Der Weg zu "es ist unmöglich einen so widerstandsfähigen Flammgraben zu bauen" ist sehr lang.