Verladung des Neuen Bemannten Raumschiffs ChinasNach der Landung und der Sicherung des Neuen Bemannten Raumschiffs Chinas wurde es für die Verladung zum Abtransport vorbereitet.
Noch steht es auf dem Erdboden und die Airbags liegen seitlich unter dem Rückkehr-Modul.
Die Wagenkolonne hat einen Ring mitgebracht, auf den kann das Rückkehr-Modul aufgesetzt werden.
Ein Haltering liegt auf dem LKW bereit
Bild: CCTV 13/ed.HausDDer Ring bleibt nicht auf dem Wagen sondern wird vom danebenstehenden LKW mit einem leichten Kran heruntergehoben.
Der Haltering wird vom LKW gehoben
Bild: CCTV 13/ed.HausDDer Laster, der den Ring gebracht hat wird weggefahren . Der LKW mit dem leichten Kran setzt den Ring auf mitgebrachte Klötze neben dem Rückkehr-Modul ab.
Absetzen des Rings neben dem Rückkehr-Modul
Bild: CCTV 13/ed.HausDAuch der Kranwagen fährt weg, nachdem mit ihm noch das Krangeschirr am Rückkehr-Modul an"geschlagen", also befestigt, wurde. Für den Rückkehr-Modul ist er nicht stark genug und nun kommt das Bergungsgespann QSL30F zum Einsatz, dessen LKW-Teil stabil genug steht und einen Kran besitzt, der die Last des Rückkehr-Moduls
tragen kann.
Absetzen des Rückkehr-Moduls auf dem Tragring
Bild: CCTV 13/ed.HausDBeim Absetzen des Rückkehr-Moduls auf dem Tragring werden die Airbags vorsichtig ins Innere des Rings "gefädelt". Sie sollen ja in dem Zustand für die weiteren Untersuchungen ankommen, den sie nach dem Auftreffen auf die Erdoberfläche bei der Landung hatten.
Die Airbags hängen aus ihren Taschen, Stützbeine gibt es nicht
Bild: CCTV 13/ed.HausDGruß, bleibt gesund und unverbissen locker, HausD