Elon Musk

  • 94 Antworten
  • 16368 Aufrufe
Re: Elon Musk
« Antwort #25 am: 30. Januar 2022, 21:47:45 »
Elon Musk ist gerade auf Twitter übrigens auf dem endgültigen Verschwörungstrip gelandet. Aber bestimmt ist das alles wieder nur ein Missverständnis
"Dragon 2 is designed to be able to land anywhere in the solar system. Red Dragon Mars mission is the first test flight." - Elon Musk

Offline Xerron

  • ****
  • 285
Re: Elon Musk
« Antwort #26 am: 30. Januar 2022, 22:02:56 »
Ich bin nicht auf Twitter, was genau hat er den gesagt?

Re: Elon Musk
« Antwort #27 am: 30. Januar 2022, 22:14:42 »
Zitat
If you scare people enough, they will demand removal of freedom. This is the path to tyranny.
Zitat
Seems odd that the UN still hasn’t released 2020 world death rates
Zitat
It would appear that the so-called “fringe minority” is actually the government
Generelle Unterstützung für die "Trucker" in Kanada (militante, rechts-extrem unterwanderte Coronagegner die die klassichen Verschwörungstheorien verbreiten)
Memes, dass die Regierung durch (von ihm in Anführungszeichen gesetzt) "Notfall" Gesetze Macht erlangt haben, die sie nicht wieder her geben wollen
Memes, über "Coorporate Media", die "Lügen" verbreiten

Würde mans nicht besser wissen, könnte das auch der Twitteraccount von dem einen Onkel sein, über den man bei der Familienfeier lieber nicht spricht, damit die Stimmung nicht kippt
"Dragon 2 is designed to be able to land anywhere in the solar system. Red Dragon Mars mission is the first test flight." - Elon Musk

Offline Xerron

  • ****
  • 285
Re: Elon Musk
« Antwort #28 am: 30. Januar 2022, 22:35:03 »
Danke für die Aufklärung, nur vermisse ich den Raumfahrtbezug.  0:)

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6540
Re: Elon Musk
« Antwort #29 am: 31. Januar 2022, 18:07:41 »
Den gibt es nicht. Werde die posts wohl nachher löschen.
[NICHT um Musk zu schützen o.ä. Ich kann bzgl. dieser Aussagen auch nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen  :-X ]

*

Offline alepu

  • *****
  • 10525
Re: Elon Musk
« Antwort #30 am: 31. Januar 2022, 18:39:58 »
Wird wohl auch nix helfen
Musk bleibt Musk und wird immer extremer, wohl auch aus Frust...

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8759
Re: Elon Musk
« Antwort #31 am: 31. Januar 2022, 21:48:27 »
Den gibt es nicht. Werde die posts wohl nachher löschen.
[NICHT um Musk zu schützen o.ä. Ich kann bzgl. dieser Aussagen auch nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen  :-X ]

Warum löschen..?

bitte eher mit den dazugehörigen Tweets in den Thread Elon Musk dokumentieren.
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=17789.0

Beste Grüße Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

Arktur

  • Gast
Re: Elon Musk
« Antwort #32 am: 31. Januar 2022, 21:53:54 »
War klar. :-D

PS: Ja, das ist wirklich gut und wichtig, dass das hier bei Raumfahrer.net "dokumentiert" wird.  8)

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6540
Re: Elon Musk
« Antwort #33 am: 02. Februar 2022, 13:58:20 »
Um das alles noch mal etwas konzentrierter zusammenzufassen:
(Im Folgenden muss ich etwas ausholen, um zu den Aussagen von Musk zumindest grundlegende Hintergründe zu liefern. Verzeiht hier das starke offTopic - die Behandlung des Themas geschah auf expliziten Wunsch von Nutzern.)

Im Januar wurde in Kanada eine Regelung erlassen, dass Trucker, die auf Fahrten von den USA wieder nach Kanada einreisen, eine Impfbescheinigung benötigen.
Dagegen gab es Proteste, u.a. eine 'Truckparade' in die Hauptstadt, welche in einer Kundgebung vor dem Parlamentsgebäude, mit einigen tausend Teilnehmern, mündete:
https://www.cbc.ca/news/politics/truck-convoy-protest-some-key-players-1.6332312 
Dabei wurden vereinzelt auch Hakenkreuzflaggen geschwenkt und es gab kleinere Sachbeschädigungen.


Musk hatte dies in Twitter aufgegriffen - und sich offen auf die Seite des COVID-Protestes gestellt.
Mit dabei Aussagen, dass die kanadische Regierung faschistisch agiert, wenn sie den friedlichen Protest unterbindet.
[Regierungskritik und Medienkritik]

https://twitter.com/elonmusk/status/1487861890730496001

https://twitter.com/elonmusk/status/1487831260059746304

Dazu gab es noch nebenbei Diskussionen über den Joe Rogan Podcast bei Spottify, bei dem Musk auch bereits zu Gast war. Auch hier bezieht Musk klar Stellung für Joe Rogen, und gegen die offene Medienkritik an Anti-Impf-Thesen, die in diesem Podcast zu Sprache kamen:

https://twitter.com/elonmusk/status/1488206021633925125

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8759
Re: Elon Musk
« Antwort #34 am: 02. Februar 2022, 20:20:48 »
Dies ist der erste Tweet von Elon Musk,
der die Diskussion ausgelöst hat.

https://twitter.com/elonmusk/status/1486772334635536395

Ein Artikel zu dem "Freedom Convoy" der von eine Reihe Trucker, auch mit Geländewagen, veranstaltet wurde.
Zitat
Der "Freedom Convoy" wird von Elon Musk unterstützt, der twitterte: "Es lebe der kanadische Trucker." Die Bewegung hat auch Unterstützung von Donald Trump Jr., dem Sohn des ehemaligen Präsidenten, erhalten, der die Amerikaner auffordert, dem Beispiel zu folgen.
Quelle:
https://www.marianne.net/monde/ameriques/canada-contre-les-mesures-sanitaires-un-rassemblement-de-camionneurs-sous-tension-a-ottawa

https://twitter.com/dankojones/status/1486446769999388678

Beste Grüße Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

Offline Mojschele

  • ***
  • 189
Re: Elon Musk
« Antwort #35 am: 16. Dezember 2022, 09:32:14 »
Dieses große Twitter-Debakel kann nur negative Auswirkungen auf SpaceX haben.
Was für Auswirkungen meinst Du genau?
[...]
Ich sehe sogar Vorteile: Vielleicht wechselt der ein oder andere richtig gute Mitarbeiter von Twitter zu SpaceX ins Starlink-Team.
Ein bisserl könnte man da schon von Tesla auf SpaceX schießen. Beim Autobauer zeigen Befragungen von Kunden und Kaufinteressierten, das sich EM's Twittereskapaden negativ auf das Image und die Kaufbereitschaft auswirken. Selbstverständlich ist SX eine andere Firma und noch viel mehr als Tesla in einer einzigartigen Marktposition aber um es vorsichtig zu formulieren, positive Stimmung FÜR SX macht die ganze Sache nicht.
Und wer das Chaos rund um den Rausschmiss von 50% der Twitterbelegschaft mitbekommen hat kann erahnen, das die guten, selbstständig denkenden Leute sich freiwillig keinen Elon mehr antun. Und die übrig gebliebenen Mitläufer und Jasager sind ja hoffentlich nicht die Leute die SX braucht und sucht.
Und um ganz persönlich zu werden weil ich aus der KFZ-Branche ursprünglich stamme: Hab mich seinerzeit für ein SC hier in der Nähe beworben 1. hab ich keine Rückmeldung erhalten und sooo schlecht is mein Lebenslauf nicht (glaub ich halt :-))  2. Würde mich das jetzt echt nimmer interessieren in EM's Firma zu arbeiten und das obwohl ich vor dem Twittermist echt ein EM-Fan war  :-\  Aber was soll man von eine Chef - dem die Meinungsfreiheit über alles geht - halten, der Mitarbeiter rausschmeißt die sachliche Kritik üben? Und von solchen Rausschmissen hat man Tesla, bei SX und jetzt bei Twitter gehört. EM misst hier so offensichtlich mit zweierlei Maß das er sich für mich zum Lügner gestempelt hat und seine Reaktion letztens auf das Ausbuhen zeigt auch noch einen narzisstischen Charakterzug. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mensch den ich so einschätze als Chef ein besonders guter Motivator sein kann - nicht für mich zumindest. Falls ein Teil seiner Belegschaft auch solche Gedanken hegt, hat das auf alle seine Firmen Auswirkungen!
Trotzdem hoff ich echt inständig dass die tolle Arbeit von SX darunter nicht allzu sehr leidet und HB&Starship bald die Erde von oben sehen!!
PS: Ich hoffe dass mein geschreibsl nicht zu sehr off-topic ist. Falls wir weiter über EM diskutieren wollen wäre vielleicht ein eigener Faden dafür sinnvoll?

Offline Sirkuv

  • ***
  • 119
Re: Elon Musk
« Antwort #36 am: 18. August 2024, 09:43:42 »
Langsam sollte es dem Letzten auffallen was aus Elon Musk geworden ist und auf wessen Seite er inzwischen steht. :"( Ich sehe die PR-Auswirkungen auf SpaceX und Tesla inzwischen als höchst problematisch. :"o
https://www.spiegel.de/ausland/ramsan-kadyrow-will-tesla-cybertrucks-im-kriegsgebiet-einsetzen-a-ace6e63a-01b7-48fa-adfc-f7aeaca03c61?sara_ref=re-xx-cp-sh

Re: Elon Musk
« Antwort #37 am: 19. August 2024, 10:10:09 »
Wieso schließt man den Elon Musk Thread mit einem letzten Beitrag der auf einer offensichtlich konstruierten Geschichte beruht und Musk diffamieren sowie als Kriegstreiber darstellen soll:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=17789.msg564896#msg564896
https://www.spiegel.de/ausland/ramsan-kadyrow-will-tesla-cybertrucks-im-kriegsgebiet-einsetzen-a-ace6e63a-01b7-48fa-adfc-f7aeaca03c61?sara_ref=re-xx-cp-sh
https://x.com/elonmusk/status/1825307592404398131

Das ist doch plumpe Diffamierung und zu 99% konstruiert! EM hat den Vorgang dementiert, damit sollte das Thema erledigt sein! Bestenfalls eine Entschuldigung der Medien die dem Fake aufgesessen sind wäre angebracht! Aber nein, man lässt den Mist stehen und macht gleich den Thread dicht damit bloß kein Widerspruch oder Diskussion aufkommt Ich erwarte von einem Spiegel mittlerweile nichts anderes mehr, von der Forumsleitung hätte ich mir aber etwas mehr erhofft.

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Elon Musk
« Antwort #38 am: 19. August 2024, 10:44:18 »
Guten Tag

Ich bitte da wirklich darum das ganze emotionslos und sachlich zubetrachten.
Ich bin kein Moderationsmitglied, kann mir aber sehr gut vorstellen wie das alles zustande kommt.
Und irgendeine Absicht ist da sicherlich schon gar nicht dahinter, ausser der das der Musk Thread schon lange geschlossen ist, weil, wie man ja gerade an dem oder den letzten Posts sieht, es so und so nur in der einen oder anderen Richtung zu unnötigen Meinungsausbrüchen führt.
Der Musk Thread ist also zu. Und wenn man das Geschehen im Forum verfolgt, hat man gesehen, das der beanstandete Post in einem neuen Thread angelegt wurde. Damit es halt nicht zu einer ausufernden Diskussion führt, wird diesen dann halt ein Moderator in den geschlossenen Musk Thread verschoben haben (also nix mit Post schreiben lassen und dann gleich schließen - das sollte man so nicht unterstellen).
Man kann ja nun von einem Moderator ja wirklich nicht verlangen jeden Post auf Plausibilität prüfen zu müssen (was übrigens sowieso unmöglich ist). Wird ein Post gelöscht, gibt es auch wieder Leute die sich aufregen.
Ich könnte ja selber auch nicht beurteilen, was an dem Artikel dran ist. Die Leute vom Spiegel können es möglicherweise auch nicht. Also muss man es den Leuten selber überlassen sich zu informieren, wenn sie wollen und wenn es ihnen überhaupt wichtig ist. Einen Seitenhieb auf die Forumsleitung sehe ich als sehr unangebracht. Lieber vorher das Gemüt etwas abkühlen lassen  ;D

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6771
Re: Elon Musk
« Antwort #39 am: 19. August 2024, 10:52:12 »
Wieso schließt man den Elon Musk Thread ...

Der Thread "Elon Musk" ist schon seit langer Zeit geschlossen, was zum Beispiel daran zu erkennen ist dass der letzte Beitrag davor aus dem Jahr 2022 stammt. Der Thread wurde damals geschlossen, da er als zu Off-Topic fuer dieses Forum angesehen wurde, was auch auf den genannten Beitrag zutrifft. Dieser wurde nicht in besagtem Thread erstellt, sondern in einem komplett neuen, welcher von der Moderation dann in den Thread "Elon Musk" verschoben wurde.

Edit: James war schneller.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Elon Musk
« Antwort #40 am: 19. August 2024, 15:44:32 »
Guten Tag

Ich bitte da wirklich darum das ganze emotionslos und sachlich zubetrachten.
Ich bin kein Moderationsmitglied, kann mir aber sehr gut vorstellen wie das alles zustande kommt.
Und irgendeine Absicht ist da sicherlich schon gar nicht dahinter, ausser der das der Musk Thread schon lange geschlossen ist, weil, wie man ja gerade an dem oder den letzten Posts sieht, es so und so nur in der einen oder anderen Richtung zu unnötigen Meinungsausbrüchen führt.
Der Musk Thread ist also zu. Und wenn man das Geschehen im Forum verfolgt, hat man gesehen, das der beanstandete Post in einem neuen Thread angelegt wurde. Damit es halt nicht zu einer ausufernden Diskussion führt, wird diesen dann halt ein Moderator in den geschlossenen Musk Thread verschoben haben (also nix mit Post schreiben lassen und dann gleich schließen - das sollte man so nicht unterstellen).
Man kann ja nun von einem Moderator ja wirklich nicht verlangen jeden Post auf Plausibilität prüfen zu müssen (was übrigens sowieso unmöglich ist). Wird ein Post gelöscht, gibt es auch wieder Leute die sich aufregen.
Ich könnte ja selber auch nicht beurteilen, was an dem Artikel dran ist. Die Leute vom Spiegel können es möglicherweise auch nicht. Also muss man es den Leuten selber überlassen sich zu informieren, wenn sie wollen und wenn es ihnen überhaupt wichtig ist. Einen Seitenhieb auf die Forumsleitung sehe ich als sehr unangebracht. Lieber vorher das Gemüt etwas abkühlen lassen  ;D

Ok, das erklärt das Zustandekommen des Posts an diesem Ort! Dennoch stellt sich die Frage warum man einen derart einseitigen, diffamierenden Beitrag in einen Thread verschiebt auf den nicht geantwortet werden kann - und nicht in einen offenen oder gleich löscht? Er steht übrigens immer noch stolz und einsam in seinem Thread! Das letzte Wort, quasi als Readme angepinnt! Nachdem längst klar sein sollte dass die Story auf die er Bezug nimmt Fake ist ..

Euch muss die Brisanz des Themas bewusst sein!? Da kann man schon ein Minimum an kritischem Hinterfragen erwarten (vom Spiegel erwarte ich das übrigens erst recht! Für was soll "Qualitätsjournalismus" sonst gut sein? Das ist es ja was sie nach eigener Aussage von X und Co überhaupt noch unterscheidet!) Selbst ohne den Widerspruch hätte jedem klar sein sollen dass Musk einem Kriegsverbrecher keinen Cybertruck schenkt! Oder die Wahrscheinlichkeit dafür gegen null geht. Und wenn ihr nicht beurteilen könnt ob etwas wahr ist dann löscht es besser. Dazu sind die Vorwürfe zu schwerwiegend.

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8045
Re: Elon Musk
« Antwort #41 am: 19. August 2024, 16:01:06 »
Ich hab die Beiträge aus dem "Kritik und Anregungs-Thread" von Steppenwolf hierher verschoben, um den Kontext herzustellen.

Mal so grundsätzlich zeigt das Beispiel, dass es auch in Zukunft Redebedarf zur Person E.M. geben kann. Dafür ist E.M. als Chef von SpaceX (u. Telsa/X/..) einfach zu bedeutend. Egal ob man ihn kritisieren oder loben will, in dem Moment was schnell passiert, wo hier Streit droht, geht der Thread zu !
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Elon Musk
« Antwort #42 am: 19. August 2024, 16:04:16 »
Hier mal ein Beitrag in dem das Dementi vorkommt:
Zitat
Tesla-Chef Elon Musk hat zurückgewiesen, dem tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow einen Cybertruck seines US-Konzerns geschenkt zu haben. „Sind Sie wirklich so zurückgeblieben, dass Sie glauben, ich hätte einem russischen General einen Cybertruck geschenkt?“, antwortete er...
https://www.orf.at//stories/3366965/
Damit ist alles wieder gut und wir können die Sache als abgeschlossen betrachten.

Re: Elon Musk
« Antwort #43 am: 29. August 2024, 08:50:12 »
Es war einmal ein Vorreiter in „Grüner Energie“
Elon Musk.

Mit Tesla hat er E-Autos auf ein neues Level erhoben, der Umwelt zuliebe.
Mit SpaceX Raketen zu bezahlbaren und wieder verwendbaren „Flugzeugen“ gemacht. Der Umwelt zuliebe.

Gut, auch dem Gewinn zu liebe, aber ....
WIE KONNTE ES PASSIEREN, dass er jetzt der „MAPA-Sekte“ verfallen ist und was wird aus seinen Firmen in Zukunft?

Schnelle Selbstradikalisierung: Wie Elon Musk zum Trump-Diener wurde - n-tv.de
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Elon-Musk-zum-Trump-Diener-wurde-article25187878.html
---------------------------------------------------
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein.

Offline CarloPO

  • *
  • 45
Re: Elon Musk
« Antwort #44 am: 29. August 2024, 09:21:01 »
Hallo zusammen,

das schöne ist ja das wir in einer Demokratie leben wo jeder seine Meinung äußern kann solange diese nicht Strafrechtlich relevant ist.

Somit ist es kein Problem wenn jemand für die Demokraten oder Republikaner ist. Wenn man Personen auf Grund ihrer Meinung cancelt ist man eher auf dem Weg in eine Zensur-/Autokratie Gesellschaft.

Aber in Deutschland wird nicht differenziert berichtet, leider....

Just my 2 Cents

Re: Elon Musk
« Antwort #45 am: 29. August 2024, 09:34:59 »
Langsam sollte es dem Letzten auffallen was aus Elon Musk geworden ist ...

WIE KONNTE ES PASSIEREN, dass er jetzt der „MAPA-Sekte“ verfallen ist ...

mir persönlich ist völlig egal was aus Elon Musk "geworden" oder wem er "verfallen" sein soll - Betonung liegt auf "soll". Mir ist es einfach zu blöd, jede Meldung oder Gerücht zu überprüfen, dazu ist mir die Person Elon Musk nicht wichtig genug und er hat, wie jeder andere, das Recht seine eigene Meinung zu haben und diese zu verbreiten.

Mich interessiert nur was SpaceX für die Raumfahrt macht, darum lese ich hier in diesem Forum - Tesla ist hier auch Fehl am Platz, das spielt nur minimalst eine Rolle, wenn irgendwelche Teile bei SpaceX verbaut werden o.ä. Über Musks Spirenzchen kann gerne woanders ausgiebig diskutiert werden, interessiert mich nicht die Bohne.

*

Offline alepu

  • *****
  • 10525
Re: Elon Musk
« Antwort #46 am: 29. August 2024, 11:15:50 »
...Mich interessiert nur was SpaceX für die Raumfahrt macht.....

Was "SpaceX für die Raumfahrt macht" ist eben zum überwiegenden Teil davon abhängig, "was EM mit SX macht"!

EM ist nun mal u.a. auch der Chef/Entscheidungsträger von SpaceX und deshalb hat sein Verhalten/Ansichten/Charakter.... nun halt auch einmal wesentliche Auswirkungen auf die Raumfahrt.
Ja, man könnte durchaus sagen "EM ist SX". Er hat es gegründet und groß gemacht. Er hat die Vision die dahinter steht und er ist die treibende Kraft welche versucht die Pläne zu verwirklichen. Ohne ihn gäbe es SX nicht, F9 nicht, CrewDragon nicht, Starship nicht, Raptor nicht und Starbase nicht, ja man könnte fast sagen "ohne ihn und SX wäre die Raumfahrt der USA schon weit hinter die der Chinesen zurückgefallen und die NASA wäre immer noch auf die Russen und ihre Sojus angewiesen, denn wer oder was sollte denn die Astronauten sonst zur ISS bringen?
 Starliner? BO?". 
Ganz abgesehen davon, daß er einen ganz neuen "Geist" in die Raumfahrt gebracht und eine ganze Generation neu inspiriert hat.

Ob man nun will oder nicht, ob man ihn mag oder nicht, EM ist schon jetzt "in die Geschichtsbücher eingegangen" (und das halt nicht nur mit SX).

Insofern ist es wohl durchaus angebracht, sich auch mit seiner Person zumindest etwas näher zu beschäftigen.

Ich will ihn hier in keinster Weise "lobhudeln" denn auch mir ist er bei weitem nicht mehr so sympathisch wie noch vor ein paar Jahren, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

(U.a. steht er wohl so weit "rechts" und damit in der Nähe von Trump, weil er glaubt, daß dies für seine Pläne förderlich ist.)

ThW

  • Gast
Re: Elon Musk
« Antwort #47 am: 29. August 2024, 13:03:17 »
... Wenn man Personen auf Grund ihrer Meinung cancelt ist man eher auf dem Weg in eine Zensur-/Autokratie Gesellschaft ..
Just my 2 Cents
So pauschal ist das imho schlicht falsch. Und die Geschichte belegt etwas völlig anderes.

Manch´ Verrückten/Autokraten/angehenden Diktator/Ausbeuter/Gewaltverliebten/blind Hassenden hätte man besser rechtzeitig "gecancelt", dann wäre viel Leid erspart worden.

Gruß   Thomas

Re: Elon Musk
« Antwort #48 am: 29. August 2024, 13:05:54 »
...Mich interessiert nur was SpaceX für die Raumfahrt macht.....

Was "SpaceX für die Raumfahrt macht" ist eben zum überwiegenden Teil davon abhängig, "was EM mit SX macht"!

EM ist nun mal u.a. auch der Chef/Entscheidungsträger von SpaceX und deshalb hat sein Verhalten/Ansichten/Charakter.... nun halt auch einmal wesentliche Auswirkungen auf die Raumfahrt.
Ja, man könnte durchaus sagen "EM ist SX". Er hat es gegründet und groß gemacht. Er hat die Vision die dahinter steht und er ist die treibende Kraft welche versucht die Pläne zu verwirklichen. Ohne ihn gäbe es SX nicht, F9 nicht, CrewDragon nicht, Starship nicht, Raptor nicht und Starbase nicht, ja man könnte fast sagen "ohne ihn und SX wäre die Raumfahrt der USA schon weit hinter die der Chinesen zurückgefallen und die NASA wäre immer noch auf die Russen und ihre Sojus angewiesen, denn wer oder was sollte denn die Astronauten sonst zur ISS bringen?
 Starliner? BO?". 
Ganz abgesehen davon, daß er einen ganz neuen "Geist" in die Raumfahrt gebracht und eine ganze Generation neu inspiriert hat.

Ob man nun will oder nicht, ob man ihn mag oder nicht, EM ist schon jetzt "in die Geschichtsbücher eingegangen" (und das halt nicht nur mit SX).

Insofern ist es wohl durchaus angebracht, sich auch mit seiner Person zumindest etwas näher zu beschäftigen.

Ich will ihn hier in keinster Weise "lobhudeln" denn auch mir ist er bei weitem nicht mehr so sympathisch wie noch vor ein paar Jahren, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

(U.a. steht er wohl so weit "rechts" und damit in der Nähe von Trump, weil er glaubt, daß dies für seine Pläne förderlich ist.)

Hier kann ich alepu nur zustimmen :-)
Gruß Kalle

ThW

  • Gast
Re: Elon Musk
« Antwort #49 am: 29. August 2024, 13:06:03 »
... EM ist schon jetzt "in die Geschichtsbücher eingegangen" (und das halt nicht nur mit SX).
...
Andere auch. Diverse Diktatoren, Staats-Führer usw.. Und?

Gruß    Thomas