.. von manipulativen Pressemeldungen. Habt ihr wirklich so viel Vertrauen, daß das alles was aus den Medien kommt auch stimmt? Das da keine "Spinndoktoren" ihre dreckigen Finger im Spiel haben? Oder hat jemand Erkenntnisse aus erster Hand?
Hast Du die?
Behaupte ich sowas?
Dass die Medien weitläufig manipulieren, dass Spinndoktoren weltweit "die Medien" kontrollieren?
Ganz ernsthaft: Wie kommst Du darauf?
Dafür reicht doch reine Logik. Würden alle nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit verbreiten, müßten doch alle das gleiche verbreiten. Dem ist doch absolut nicht so. Ich hoffe, Du verlangst keinen Beweis dafür.
(Dafür möchte ich meine Zeit auch nicht verschwenden.) Dann muß doch logisch wenigstens ein Teil manipuliert sein, oder?
Und weil ich nicht daran glaube, daß es "nur gute Menschen" auf der einen Seite und "nur böse Menschen" auf der anderen gibt, gehe ich davon aus, daß überall manipuliert wird. Mal mehr, mal weniger, aber was man am Ende glaubt ist wesentlich durch die eigene Einstellung bestimmt. Ist doch auch logisch, oder?
Es sie denn, Du glaubst tatsächlich noch an die "Guten, die immer die reine Wahrheit sagen", und die "Bösen, die immer lügen" ?
Ich entschudige mich, aber ich werde diese Diskussion hier nicht weiterführen. Mir kommt der Sachverhalt so klar vor, daß ich damit (und mit diesem thread allgemein) keine Zeit weiter verplempern will. Ich bin Techniker und kein politischer Aktivist. Mein Beitrag zielte darauf, diese unnütze Diskussion einvernehmlich zu beenden, und nicht sie noch zu befeuern.