(Am oberen Scheitelpunkt schätze ich die Geschwindigkeit gleich NULL, Überschall hatten sie beim Aufstieg nicht erreicht)
Im NSF Stream konnte man mMn sehr gut sehen, auch anhand von umgebenden Dampfschwaden, daß SN8 am Scheitelpunkt vor dem Bellyflop eine ganze Weile lang auf einem Triebwerk genau seitlich gehovert ist.
Das Flugprofil von Flightclub.IO hat vorne und hinten nicht gestimmt, SN8 hat sich komplett anders verhalten.
Für mich als Laien macht das auch mehr Sinn. Man ist mit aktivem Triebwerk in die Bellyflop-Phase gegangen. Daher vorher das Abschalten von einem, dann zwei Triebwerken, damit man vor dem Kippen in "Ruhelage" ist (keine vertikale Bewegung mehr) und außerdem noch das laufende Triebwerk zum Steuern hat. Das war wohl die sicherste Vorangehensweise. So wie ich Flightclub.IO verstanden hatte, ging er davon aus, daß SN8 Vollgas gibt, dann antriebslos noch eine ganze Weile aufsteigt und dann ohne Triebwerksunterstützung den Bellyflop macht.