"Nasen" und "Zähne":
Wenn man die Nasensektion auf den Tank setzt, wird sie an den "Zähnen" auf der oberen Schürze des Tanks vorbeigleiten, bis sie an den "Nasen" an der Innenseite der Nasensektion hängenbleibt.
Das klingt logisch, ABER:
- Die Nasen (vergrößerte Darstellung) haben einen Haken der nach
oben zeigt. Der sich noch dazu
nicht an der Wandung abstützt. Welchen Sinn soll das haben? Soll das vielleicht die Tolleranzen ausgleichen, so daß sich am Ende manche Nasen abstützen und andere nur federn? Stumpf an der Hülle angeschweißt? Scheint mir nicht logisch zu sein
- und wozu sind die spitzen nach oben zeigenden Dreiecke, die relativ zu den Nasen doch
innen liegen? Die verhindern doch, daß "ein von unten kommendes Blech" an den Nasen hängen bleiben kann.
Außerdem sieht das für mich so aus, daß unten ein Kragen / Flansch ist, auf dem die Dreiecke stehen. Dann müßte aber der Durchmesser der Spitze um die Dicke des Flansches größer als der Durchmesser der Tanksektion sein. Und dann nützen die Nasen doch erst recht nix.
Es kann ja durchaus sein, daß ich das irgendwie falsch sehe. Ich
muß sogar etwas falsch sehen, denn daß die Leute unfähig wären das System richtig zu machen kann man ja beruhigt ausschließen. Nur -
was sehe ich nicht richtig?
EDIT: Ich glaube, ich habe es begriffen: Der "Flansch" und die Dreiecke gehören zur
Transporteinrichtung, die Dreiecke sollen den "Hut" zentrieren beim Aufsetzen.
EDIT2: Das erklärt aber nicht, warum die Nasen nach oben zeigen. Aber gut, einen Anschlag bilden sie wohl auch so