Also, wenn ich mal ein bisschen angestaubtes Wissen aus Druckbehälter-Konstruktion hervorkrame (was ein Stück her ist und ich seither nicht merh gebraucht habe), dann muss man selbst ein einfaches Mannloch mit massiver Verstärkung um den Rand auslegen, weil der Zylindertank durch das Loch seine Stabilität gegen die Belastung durch den Innendruck an dieser Stelle verliert. Der verstärkte Rand muss die ganzen radialen und axialen Zugkräfte aufnehmen, die sonst das dort weggeschnittene Material aufgenommen hätte. Der Deckel nimmt die nicht auf und hält nur sich selbst.
Aus Gründen des einfacheren Schweißens wird die Verstärkung dann in der Regel genauso Dick ausgelegt, wie das Blech, aus dem der Tank besteht, selbst wenn eine geringere Stärke theoretisch reichen würde. (beim Gesamttank zählt jeder Millimeter wegen Gewicht, bei den Verstärkungen ist das nicht so wichtig, weil sie nur einen Kleinen Teil ausmachen).
Deswegen würde ich allein von den Bildern her ein einfaches Mannloch nicht ausschließen.
Docking-Adapter würde ich aussschließen - Die Starships sollen immer über den Boden betankt werden und der Adapter im Boden auch im Orbit für Wiederbetankung verwendet werden. Ein weiterer Docking-Adapter würde nur später in der Crew oder Nutzlastsektion Sinn ergeben, nicht an den Tanks.
Bei Anschlüssen für Fins würde ich mir die Frage stellen, warum man dazu ein Loch in den Tank machen sollte, anstatt es außen drauf zu schweißen.