In Florida wird im Weather Channel Tag und Nacht über die neuesten Erkenntnisse über Dorian berichtet.
Schon seit mehreren Stunden melden sie eine anhaltende Windgeschwindigkeit von 185 mi/h um das wachsende Auge des Sturms mit Spitzenböen bis 220 mi/h.
Das sind 298 bis 354 km/h - da steckt eine unvorstellbare Energie und Zerstörungskraft drin.
Natürlich hoffen alle, dass das Zentrum möglichst weit draußen auf See bleibt.
Aber der Sturm geht jetzt in die Breite und nimmt über dem warmen Wasser ständig mehr Energie auf.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass er seine Richtung wieder ändert.
In Florida gibt es keine Berge.
Es ist flaches Land mit zehntausenden Seen, Sumpfgebieten und kleinen Gewässern.
Deshalb können die erwarteten Sturmfluten und extremen Niederschläge hier großen Schaden anrichten.
Morgen früh wird die Space Coast evakuiert. Dann muss ich mich auch zurückziehen.
Hoffentlich wird der Schaden für SpaceX nicht zu groß.
Sie haben zwei neu auf- und umgebaute Startrampen direkt an der Küste und das -meiner Meinung nach - schlecht gesicherte Starship Gelände in Cocoa.
Hoffentlich können sie auch diesen zu erwartenden Schaden finanziell überstehen.
Immerhin hatten sie schon einige größere Verluste auszugleichen, aber noch keine größeren Einnahmen.