Ich denke mal, dass mit Innenleben mehr der ganze Technik Krempel gemeint ist. Rohre, Ventile, Sensoren etc.
Mfg Collins
Da widerspreche ich. Der Großteil der Technik ist jetzt schon dabei und sei es, um alle essentiellen Daten zu gewinnen. Welche Eingriffsmöglichkeiten später Crewmitglieder in der bemannten Version haben werden, steht auf einem anderen Blatt.
SpaceX ist neben dem Ziel Menschen zum Mars zu bringen AUCH ein Wirtschaftsunternehmen, um damit aber Geld zu verdienen muss man vordringlich erstmal in der Lage sein Fracht ins All zu bringen und das möglichst viele um die Zuverlässigkeit nachweisen zu können.
Auch braucht man für Regierungsaufträgen ins All eine Zertifizierung, das dauert.
Erst danach kann man daran Arbeiten die Passagierversion der auf Basis der Frachtversion zu entwickeln.
Zwar kann manches auch jetzt schon entwickelt werden, aber man wird sich hütten Dinge zu Konstruieren bevor durch laufende Verbesserungen an der BFS die Konstruktionsbasis nicht genügend stabil ist.
Man hat sicher auch aus dem Desaster mit der FH durch die Weiterentwicklung der F9 Basis gelernt.
Erstmal wird die BFS eh "nur" eine Art Weltraumdrohne mit Platz für was auch immer.
Derzeit weiß man noch nicht einmal, wieviel Schub Raptor letztendlich haben wird und damit weiß man auch nicht wie lang beide Stufen werden. Das einzige was man bei SpaceX sicher weiß das man erst aufhört wenn es sich nicht mehr lohnt in die Weiterentwicklung Geld reinzustecken.