Bin zwar nicht RonB, aber hier ist die Quelle. Zitat von: Teslarati"B1051, the next new Block 5 booster expected to ship from Hawthorne to Texas to launch pad, is specifically reserved for SpaceX’s first Crew Dragon mission (DM-1), an uncrewed demo flight that could launch in October or November."
"B1051, the next new Block 5 booster expected to ship from Hawthorne to Texas to launch pad, is specifically reserved for SpaceX’s first Crew Dragon mission (DM-1), an uncrewed demo flight that could launch in October or November."
Dann freuen sich wenigstens die Russen, die können dann noch länger Geld verdienen.
Zitat von: Captain-S am 02. August 2018, 13:30:47Dann freuen sich wenigstens die Russen, die können dann noch länger Geld verdienen.Eben nicht, es ist jetzt zu spaet noch weitere Soyuz-Kapseln zu ordern. Die NASA hat ihre Reservierungen bei Roscosmos vor einiger Zeit gestoppt. Wirklich profitieren wird also niemand von diesen Verschiebungen.
Ist dann hier mit Überschneidung geplant, oder wie muss man sich das vorstellen?Bzw. wann soll die letzte bemannte Soyuz zur ISS fliegen?Die ISS-Besatzungen müssen ja rotiert werden.
Das Recyclingzeichen hab ich entfernt. Ich bin dafuer dass wird das und die Boosterbezeichnung in Zukunft lassen. Das artet sonst langsam in zu viel Aufwand aus es immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Das Recyclingzeichen kann man sich tatsächlich sparen. Allerdings finde ich es schon interessant, ob ein Booster das 2. oder das 20. Mal startet. Man sollte dann natürlich auch mit der Einrichtung des Threads im Normalfall warten bis der Booster bekannt ist. Ab BXXXX.2 ist es automatisch ♺.
Der Demoflug ist nun tatsächlich auf NET November gesetzt worden . Besonders ärgerlich finde ich dass dafür keine Begründung zu finden ist.
Behnken findet es laut Twitter "Cool!". Aber ob sein mehrmaliger Versuch auf dem Touchpad einen Button zu drücken auch so "Cool" war? Ich hoffe das war nur gestellt.