Wieviele Starships starten können hängt zwar auch von deren Anzahl ab, aber der wichtigste Grund mehr Starplätze zu haben, ist sicher auch die dann vorlegende Redundanz.
Nachdem man nun offensichtlich in der Lage ist den Booster zu zünden, ohne dass die Startanlage dem Filmtitel: "Vom Winde verweht" folgt, kann man nun vermutlich bald auch die Flugtests machen und dabei auch wieder schauen wo hier noch nachgebessert werden muss.
Die Staranlage ist damit bei weitem noch nicht fertig entwickelt, nur halt bereit um damit ab und an Starships zu Starten.
Eigendlich geht die Arbeit dan erst richtig los, den man will schneller, zuverlässiger, günstiger, umweltschonener usw. werden und das geht nirgens ohne viel Arbeit von statten.
Derzeit nähert man sich mit großen Schritten, dem sehr wichtigen Meilenstein, "Missionsfähig" an und das ist sehr wichtig.
Anders als bei der F9, wo nach Ausbaustufe 5 nicht mehr sehr viel passiert ist, bei Starship vermutlich noch für die nächsten 15-20 Jahre nicht Schluss mit der Entwicklung sein. Hier wird sich die Entscheidung auf Edelstahl zu setzen aus riesiger Vorteil erweisen, dann damit werden projektbezogene Modifikationen bezahlbar, die bis heute undenkbar und unbezahlbar waren, möglich.
Ähnlich wie bei Flugzeugen kann man zumindest das Starship sehr leicht Strecken.
Für mich steht fest, Starship